Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem Win XP/Linux SuSE

Hallo,
folgendes Problem:

Ich habe zz 3 Festplatten:

1: 2.5 GB
2:20GB
3:80 GB

So
auf der 80er sind nur Proggis und Daten drauf, auf der 20er ist XP Prof.

Wollte mich nun auchmal mit Linux Suse 10.0 versuchen, also habe ich die 80er (Slave) ausgestöpselt und anstelle dessen die 2.5er als slave eingestöpselt. So
auf der 2.5er habe ich dann Linux installiert.
Wollte dann XP starten (Hatte die 80er wieder als Slave eingestöpselt und die 2,5er raus) dann kam folgender Fehler

GRUB Loading stage1.5.

GRUB loading please wait...
Error 22

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Eike


Antworten zu Problem Win XP/Linux SuSE:

Hallo,

also irgendwie kann ich deine Vorgehensweise nicht ganz nachvollziehen...
Wieso stöpselst du denn dafür die Festplatten um?
Und außerdem ist es doch klar, dass wenn du SuSE installierst und später die Festplatten tauschst, dass der Bootloader (Grub) nicht mehr so ganz weiß wohin, weil ja alles nicht mehr an seinem ursprünglichen Platz ist.

Gruß
freddy

Schau mal hier: -> GRUB Loading stage1.5.

Warum?
Ich hatte schon geahnt das irgendwas net laufen würde, also hab ic #h suse auf ne andre platte installert um später evtl nicht alles formatieren zu müssen.

So
also
wenn ich das richtig verstanden habe, soll ich meine Linux CD reinschieben, dann Boot from Hard disk auswählen right? Auch da kommt der fehler:



GRUB Loading stage1.5.

GRUB loading please wait...
Error 22


MFG

Eike

Hast du das was unter dem geposteten Link steht auch bis zum Ende gelesen?
Mach das mal.
Ansonsten muss ich leider gestehen hab ich nicht den Hauch einer Ahnung von Linux...

Hoffe aber jemand anderes hat hier noch einen Tipp parat,
sollte das nicht funktionieren.

 

Zitat
Du musst von deiner SuSE CD/DVD starten.

Wie denn? es gibt nur den Menüpunkt Boot from Hard disk .....

oder Rescue System und Instllation usw aber da is kein Punkt namens Boot from CD oder so...

Diese LiveCD habe ich auch nicht,
und nach der Rootpartition wird auch nicht gefragt.

Eike

Ich hatte eben noch folgendes Auzsprobiert:

An das eine IDE Kabel: die 80er + die 20er

an das andre:

die 2.5er und das DVD laufwerk aber:

 

Zitat


GRUB Loading stage1.5.

GRUB loading please wait...
Error 22

Greetz Eike

OK hate sich schon alles geklärt, meine letzte idee hatsich bewährt

Eike


« Verschlüsselung vom WLAN knackenDanke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...