Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Apache2 vs Apache 1.3

Hallo Leute,

mit dem Apachen2 habe ich nur Probleme, die PHP Sachen wie phpBB22 oder Webcalendar wollen einfach nicht mit MySQL laufen!
Jetzt habe ich aber auch gelesen, das das Standard Probleme sein sollen.
1) Habt Ihr auch solche Probleme mit Apache2
2) Kann den Apachen 1.3 nicht mehr in der Suse Prof 9.1 finden.
3) Wie sollte ich vorgehen, wenn ich Apache2 runteschmeisse und 1.3 wieder installiere!
3a) Wo bekomme ich die RPMs für Suse her?

Danke im voraus!


Antworten zu Apache2 vs Apache 1.3:

 :):)

 Hallo Idealkiller

 Unter folgenden addie's könntest Du die rpm's für
 Apache 1.3 finden die Du braucht. Wenn Du die Suse9.0
 CD'S hast kannst es auch mit Istallations - Quelle
 wechseln istallieren wie das genau geht weiss ich leider
 nicht.
 
 ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com
 /suse/i386/9.0/suse/i586
 
 http://www.rpmseek.com/index.html
 http://www.rpmfind.com
 oder wenn nicht versuche es mal hier
 http://www.google.de/linux
 Viel Erfolg
 Viele Grüsse
 :):)

Hallo Idelkiller,

Der Apache 2.0 rennt recht problemlos wenn, ja wenn Du die php-Kompatibilitätspakete installiert hast und ein !! Online-Update durchgeführt hast !! Das Problem ist mittlerweile gefixt ( aapche-mod-php..). Auch gibt es Unterschiede zwischen MySql 3.23 und 4.18, was aber auch keine Hürde darstellt. Musst nur die alten Datenbanken konvertieren. Die Tools sind an Board z.B. mit mysql_fix_privilege_tables oder mysql_fix_extensions

Siehe auch www.mysql.de

Hallo pinguintux,

die Updates sind drin, MySQL ist die 4er Version! Leider habe ich keinen Erfolg damit! Irgendwie ist auch alles installiert, was mit php zu tun hat.
Welche Pakete sind den nun unbedingt notwendig?
Ich steige da nicht mehr durch.
Würde ja gerne den apache 2 behalten.
Hat schon jemand phpBB2 zum laufen bekommen?
Ist ja alles neu aufgesetzt, also brauchen auch keine Datenbanken konvertiert werden.
phpMyAdmin läuft!


« ACPILinux im Windowsnetzwerk ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...