Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo Ralf, ich habe das Bios, Amibios Version3.31a. Dieses Bios hat 4 boot devices. Ich habe first und second boot device auf CD/DVD LW eingestellt. Das third und fourth boot device auf disabled.(weil none nicht vorhanden). Trotzdem, wenn ich boote und die w2k cd im LW habe fährt Linux hoch. Nur wenn ich den Bootvorgang an der Stelle unterbreche, an der ich gefragt werde ob ich die CD im Laufwerk hochbooten möchte tut mein PC das. Aber wenn nach einigen Einstellungen unter w2k setup der Computer neu gestartet wird, startet er wieder das Linux. Viele Grüsse Markus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du die Änderungen im Bios auch abgespeichert??

-> dann das Bios mit save and exit verlassen

Gruß

« Letzte Änderung: 16.05.04, 14:57:34 von rascherer2003 »

Ja ich habe mit save und exit gespeichert. Zur Sicherheit hab ich nach späteren Neustart auch nochmal geschaut ob meine Veränderungen auch übernommen worden sind. Es wurde alles übernommen. Grüsse Markus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mehrere CD /DVD LW?
Mal das andere LW ausprobieren!

Ist eventuell die Windows CD defekt?

Im Notfall mal den Diskettensatz(4Stk) für Win 2000 herunterladen und dann von A: booten(vorher first boot dev floppy einstellenim Bios!)
http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm

Du kannst Dir auch eine Win98 Bootdisk herunterladen und dann fdisk ausführen-> wenn dann allerdings die Win2000 CD immer noch nicht bootet hast Du gar kein BS mehr auf dem Rechner!!

Ralf

« Letzte Änderung: 16.05.04, 15:20:00 von rascherer2003 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich ja fast überlesen: das Win Setup startet ja doch!!
 :-[
 ;D
Dann mußt Du doch auch in fdisk kommen hast Du alle logischen LW Gelöscht/neu angelegt?? Wie in
http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/win2000/

beschrieben?
" Mit Windows CD booten
- Eingabe zum Neuinstallieren drücken
- Wenn du gefragt wirst, ob du reparieren willst: Esc drücken
- Bestätige den Lizenzvertag mit F8

« Letzte Änderung: 16.05.04, 15:58:49 von rascherer2003 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Markus:
Hat Alles funktioniert??

Gruß
Ralf

Hallo Ralf, es hat alles funktioniert. Entschuldige bitte die späte Antwort, aber ich konnte nicht früher Antworten. Vielen Dank für Deine grosse Hilfe. :D:D:D


« Scanner funktioniert nicht Als Root anmelden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...