Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox Deutsche Spracherweiterung

Linux Anfänger benötigt H I L F E
Habe mit aus dem Netz dir XPI Datei für Spracherweiterung herunterladen. Über Firefox die Datei geöffnet. Anschließend erschien die Mitteilung das man "-UILocale de-DE -content DE" ausführen soll  ???
Habe dies schon über die Shell probiert, komme aber nicht weiter ? Ist nach wie vor in Englisch und unter den Erweiterungen wird Deutsch auch nicht angezeigt zum aktivieren ?


Antworten zu Firefox Deutsche Spracherweiterung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
schließe mich der Frage an-habe es bisher auch nicht geschafft den "Feuerfuchs" auf deutsch umzustellen!

Gruß

hi,

auf dieser Website ist der Firefuchs auf deutsch!
hab sogar ich als noob problemlos installieren können *g*

http://firefox.stw.uni-duisburg.de/

MfG Jan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, aber falls Du irgendwann mal die englische Version installiert hattest, gelingt es mir nicht (jedenfalls bei mir!) die deutsche zu installieren->habe alle Firefox Ordner gelöscht, trotzdem ist englisch default?! ???

Gruß

Hallo,

wenn der Feuerfuchs sich weigert deutsch zu sprechen und man hat die Version der Uni-Duisburg noch /opt/Firefox entpackt, editiert man einfach als Root aus einer Konsole mit seinem Lieblingseditor die Konfigurationsdatei

z.B.

mcedit /opt/firefox/res/language.properties

->de.accept = true
->de-de.accept = true

u.s.w.

->en.accept = false

u.s.w.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Editierung erfolgt- er spricht immer noch only english!!

Gruß

Hallo,

 ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
eventuell liegt es daran, das ich den Firefox von hier als RPM installiert habe?!
http://www.sjaensch.org/projekte/firebird/

Gruß

Hallo,

@ Rascherer

wenn Du genau hinschaust wirst Du feststellen, dass das cvs-Build eine englische Version ist. Die spricht nun mal kein deutsch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

@ Rascherer

wenn Du genau hinschaust wirst Du feststellen, dass das cvs-Build eine englische Version ist. Die spricht nun mal kein deutsch.

Hatte ich fast befürchtet  ;D macht aber nichts!!

Danke trotzdem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Äh, nochmals zu meinem Problem:
firefox-0.8-deDELangpack.xpi mittels Firefox geöffnet. Software installieren ausgeführt. Danach Hinweis vom Programm in neuem Fenster das Installation ausgeführt wurde und das man aus der Eingabeauffoderung starten soll mit der Angabe der bereits erwähnten Zeichenfolge  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D
Mein Firefox der spricht jetzt DEUTSCH

Habe endlich durch probieren herausgefunden was die Entwickler meinten. Der Eintrag "-UILocale de-DE -content DE" gehört hinter den Befehl Firefox im K-Menue.
Also Kontrollzentrum - Arbeitsfläche - Kontrollleisten - Menüs - K-Menü - Internet - Weitere Programme. Unter EIgenschaften von Firefox unter Befehle die obigen Angaben mit hineinschreiben und er versteht Deutsch (Deutsches Spracherweiterung muß vorher installiert sein)

(Falls jemand Firefox deinstalliert, es gibt unter Home einen versteckten Ordner Phoenix mit Angaben zu Firefox)


« Möchte auf Linux umsteigen, bekomme aber einen Fehler beim booten von cdG4L - Festplatte klonen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!