Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu Knoppix

Hallo......
Mein kleiner Neffe hat meinen alten FS Amilo Lapi zerschossen....sprich --- er war der Meinung er müsse XP neu installieren. Drauf war XP Home64, raufgemacht hat er XP Home32. Nachdem nix wirklich ging, habe ich ihm alle Treiber neu raufgespielt.....alles soweit so gut.
Der Rechner lief dann 2 Wochen und nun geht gar nix mehr....auch im abgesicherten Modus startet er nur bis zu einem gewissen Punkt.
Nun wollte ich mir das ganze mal mit Knoppix ansehen....aber welches von denen nehme ich denn jetzt???

ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/knoppix/knoppix-cd/


Antworten zu Frage zu Knoppix:

hallo,

geht auch einfacher:

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

mfg Zidane


Wer die unterschiedlichen Knoppix-Varianten besser nicht beherrschen möchte, der nehme eine mit fast Windows-Menü bootende Notfall-CD auf Linux-Basis von hier: http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

Die Datenmenge zum Download ist auch nicht größer als bei anderen Notfall-CD.
Auf der Downloadseite - mehrere Artikel zu Datensicherungs-, BS-.Wiederherstellungs- und Festplattentestproblemen und Verlinkungen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnellen Antworten......ich lade gerade beide im Hintergrund runter.
Habe mich mal vor ca 3 Jahren mit Linux beschäftigt und jetzt nur noch in der Firma zur Maschinensteuerung, deswegen die Frage....aber ich bekomm das schon hin hoffe ich....  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Video habe ich mir schon angesehen....danke!
Mache mich morgen mal ans Werk, wenn ich Probleme haben sollte.....dann habe ich ja euch  :)!


« Time Maschine alternative für linux ?Treiber für Lexmark X1150 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...