Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: mbr läßt sich nicht reparieren

Guten Tag!
Ich habe meine Windows-Partitionen mit Partimage gesichert, das mache ich regelmäßig. Aber jetzt wollte ich ein Image aüf eine andere Platte zurückspielen, aber der MBR wird, obwohl ich den Haken dafür gemacht habe, nicht zurückgespielt. Was mache ich falsch? Ich hoffe, Sie können mir helfen.
Gruß Michael


Antworten zu Andere: mbr läßt sich nicht reparieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

helfen kann dir evtl. der Einsatz der SuperGrubDisk. Siehe hier:
http://tinyurl.com/ygd3h6s

Have Fun

Hallo,
hast Du Dein Image komprimiert? Partimage ist meistens nicht in der Lage, aus einem komprimierten Image den MBR wiederherzustellen. Du kannst dieses Problem zukünftig umgehen, wenn Du den MBR exta sicherst mit:
dd if=/dev/hda of=/pfad/zurSicherung bs=512 count=1
Beim Rücksichern:
dd if=/pfad/zurSicherung of=/dev/hda bs=512 count=1
 

Jetzt geht wieder alles.
Vielen Dank für Eure Hilfe, zukünftig werde ich extra sichern.
Gruß Michael


« Suse: Linux 11.2 Bildschirmauflösung ändern.Suse: Monitorflackern unter 11.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Zwischenablage
In der Zwischenablage (eng. Clipboard) oder auch Ablagemappe genannt kann ein Computer Daten speichern, ohne sie endgültig auf dem PC zu abzulegen. So können Da...