Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: Mainboard und $ Meldung

Auf notebook wurde mainboard ausgetauscht
und mir zurückgeschickt (ACER).
Nun kommt, wenn ich es starte, folgendes:

oben links steht opensuse (logo)
dann ganze Seite voller Befehle und
zum Schluß immer $
egal welche Befehle ich zum Beenden eingebe?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.

s.o.

vielen Dank  :D


Antworten zu Linux / Unix: Mainboard und $ Meldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wurde doch scheinbar ein anderes Mainboard verbaut. Hatte auch mal ein Mainboard getauscht bei einem Desktop-PC. Nimm dir die OpenSuse-Installations-CD und lass die Reperatur-option laufen. Normalerweise sollte das funktionieren. Zumindest bei mir hat das funktioniert.

Hallo, habe nur eine CD und das gleiche in DVD.
Mit welchem Befehl geht das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst die Installationsroutine starten, dort ist dann auch die Option: System reparieren


« Suse: DHCP über tap-DeviceAndere: DSL (Damn small Linux) auf alten Laptop installieren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...