Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: irc channel für dieses forum

wer ist dafür, dass wir einen irc channel brauchen?

ja
11 (84.6%)
nein
2 (15.4%)

Stimmen insgesamt: 12

irc channel für dieses forum

KOMMT ALLE REIN NACH:

server: irc.linux-geeks.de port: 1984

Wie joine ich den irc-channel?

www.xchat.org
1.man lädt sich den Clienten runter und installiert ihn

2. man aktiviert Änderungsmodus
   fügt das netzwerk: linux-geeks hinzu
   als server trägt ihr rechts irc.linux-geeks.de/1984 ein
   und als channel #computerhilfen.de

3. connectet man
   und schon ist man drin

{
Falls jemand den MozillaIRC-Chat oder was anderes nehmen will:dann
1./server irc.linux-geeks.de 1984

2./join #computerhilfen.de

falls jemand bei /server irc.linux-geeks.de 1984 scheitert, könnte es mit:
/connect irc.linux-geeks.de 1984 gehen
}
so sieht es unfähr bei xchat aus http://blueflower.no-ip.info/ch.PNG


mfg

« Letzte Änderung: 01.06.04, 16:50:41 von killermaster »

Antworten zu irc channel für dieses forum:

hallo,

also ich bin für meinenteil stark dafür  ;D

MfG Jan

gut
dann kommt alle nach
irc.linux-geeks.de/1984
#computerhilfen.de

und bleibt bitte auch dort :)

mfg

Falls jemand den MozillaIRC-Chat oder was anderes nehmen will:dann
1./connect irc.linux-geeks.de 1984
/connect ging nicht. Wahlweise ist /attach <server name> zu empfehlen.

Kann man nicht im Forum etwas einrichten, um zu sehen, dass jemand im IRC ist? Oder muss man immer auf gut Glück nachschauen. Sorry für die blöde Frage :-[

hm gute frage.
nicht dass ich wüsste.
aber vllt hilft http://www.xgoogle.org/

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir haben doch selbst einen chat, wozu noch einen

http://www.computerhilfen.de/sonstiges_chat.php3

naja, webchats sind doch unschön

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sie gehen aber von überall, mit dem Browser. Nur, du wolltest wohl Moderator sein :-)

nicht jeder hat einen browser  ;D

ich denke die Idee von killermaster war ganz nett gemeint, aber wir sollten schon das Chat-Programm von diesem Forum nutzen, weil es sonst ein wenig undankbar wirkt :P

Ich muss zugestehen, ich habe gar nicht gewusst, dass es hier ein
Chat-Bereich gibt. Wir sollten die Leute vielleicht nochmal aufmerksam machen... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nix gegen IRC aber mal von der bisweilen Unsicherheit abgesehen ist auch die Bedieung dort nicht jedermanns Sache. Viele wissen gar nicht von IRC (tja). Webchats kennt eigentlich jeder. Na ja n Browser sollte man schon haben. IRC ist auch gut, aber denke für andere Sachen geeeigneter als rein zum Plaudern.

na das hätte ich nicht von dir erwartet...
irc ist das geek network  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

äh wat ? geek? Wasn das. Und was hättste nicht erwartet, das ich Webchat besser finde oder wie? na ja. Ich geh mal nach der Masse der User.

die wahren gurus treiben meist in ircs rum.
(abgesehen von quakenet)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau, das stimmt. Kenn da auch einen. Der lebt da! Ca 20 Fenster aufm Bildschirm und hat nur Angst, dass ihm einer seinen Chanel ownt. Schon schlimm sowas *g*. Ja nee wers "pur" mag und sich da auskennt, keine Frage...


« Suse: 9.1 Problem bei Musik-CDs und beim BrennenSuse: Inspirion 9200 -> Netzwerk? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IRC
IRC steht für Internet Relay Chat. Dies sind spezielle Server, die extra zum Chatten über das IRC Protokoll dienen. Zum Teilnehmen braucht man ein spezielles Ch...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...