Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte für's Update 9.1 nicht mountbar

Hallo,

während ich Suse 9.1 updaten wollte, konnte Yast die Festplatte für die Installation nicht mounten. SACKGASSE ???

Wie blöd?! Was kann man da machen?

Gruß,
Savas


Antworten zu Festplatte für's Update 9.1 nicht mountbar:

Hier nochmal etwas mehr Informationen zu der Fehlermeldung. Vielleicht meldet sich ja dann jemand  :-\

"Die Partition konnte nicht gemountet werden.
Üperprüfen sie die Protokolldatei /var/log/YAST2/y2log"


Ich habe in die Datei nachgeschaut, aber leider steht nichts zu dieser Fehlermeldung :'(

Kann mir denn keiner helfen? Penguintux, mein Held, wo bist du?  :-*

Gruß,
Savas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bloß so ne Idee: Ist das auch eine Linux-Parition wo du den Download hast? Wenn nicht könnts ja schwierig werden weil er erst den DOS-Zugriff installieren muss um Fat32 lesen zu könnnen (auch Mounten).

Das Download-Verzeichnis ist auch eine Linux-Partition (habe nur eine)!

Ich weiß gar nicht wie ich vorgehen soll, zumal es nichts nützliches unter google zu finden gibt :'(

Es kann doch nicht sein, dass ich mein langersehntes Update nicht installieren kann *Panik*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und an eine Konsole kommt man da nicht irgendwie ran in einem Menü?

Ich wüßte nicht wie? Was hast du denn vor?

Am Installationspfad kann's nicht liegen, oder? Ich habe nämlich 9.1 auf meine Festplatte geladen. Und wenn ich den Pfad zum Verzeichnis angebe,sieht das wie folgt aus:

/home/savas/temp/Suse

« Letzte Änderung: 09.06.04, 19:53:05 von Mr. Wlan »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na an der Konsole würde ich nachsehen, ob ich Zugriff auf den Pfad habe. Muss hinten nicht noch /9.1 dran oder hast du das in ein Suse Hauptverzeichnis drin. Groß/Kleinschreibung auch richtig (evtl.)

Muss hinten nicht noch /9.1 dran
Ich probier mal aus....

Hat auch nichts gebracht  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja die Frage ist überhaupt, was muss da eingestellt werden welches Unterverzeichnis oder so...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste mal erstal die Platte angegeben, evtl. gehts dann weiter z.B. /dev/hda1

also da wo die Dateien auch dann liegen

http://www.uni-tuebingen.de/zdv/zriinfo/linux/zdv/hd-install.html

Das Ding ist, bei der Installation listet er dir sämtliche Partitionen deines Rechners auf (deswegen /dev/...). Da ich nur eine Partition habe, bestätige ich das Fenster nur noch mit Ok und wähle dann im Anschluss das Quellverzeichnis...

Ich weiß auch nicht? Bestimmt wieder nur eines dieser unnötige blöden Fehler... ???

Danke für dein Bemühen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah gut. Dann ist er an der stelle aber schon drüber weg und hat die Platte ja erkannt / gemountet. Dann kanns eigentlich nur am falschen Pfad dorthin liegen. Welches Verzeichnis dort eingestellt werden muss oder so weiß ich auch nicht. Habs noch nie so probiert. Evtl. mal dort beim LInk lesene ob die drauf eingehen.


« KonquerorModem Sagem Fast 840 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...