Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ls -l /boot :
             
-rw-r--r-- 1 root root 1907577 Oct 27 11:31 System.map-2.6.31.5-0.1-desktop
-rw------- 1 root root     512 Nov 22 14:40 backup_mbr                     
lrwxrwxrwx 1 root root       1 Nov 22 14:16 boot -> .                     
-rw-r--r-- 1 root root    1236 Oct 24 04:19 boot.readme                   
-rw-r--r-- 1 root root  103289 Oct 27 12:30 config-2.6.31.5-0.1-desktop       
drwxr-xr-x 2 root root    4096 Nov 25 11:20 grub
lrwxrwxrwx 1 root root      27 Feb 02 14:40 initrd -> initrd-2.6.31.5-0.1-desktop
-rw-r--r-- 1 root root 6439732 Feb 02 14:40 initrd-2.6.31.5-0.1-desktop
-rw-r--r-- 1 root root  421376 Feb 02 14:40 message
-rw-r--r-- 1 root root  485545 Feb 02 11:26 symtypes-2.6.31.5-0.1-debug.gz
-rw-r--r-- 1 root root  484798 Feb 02 11:30 symtypes-2.6.31.5-0.1-default.gz
-rw-r--r-- 1 root root  483383 Feb 02 12:54 symtypes-2.6.31.5-0.1-desktop.gz
-rw-r--r-- 1 root root  170143 Feb 02 12:32 symvers-2.6.31.5-0.1-desktop.gz
-rw-r--r-- 1 root root 4403616 Feb 02 11:21 vmlinux-2.6.31.5-0.1-debug.gz
-rw-r--r-- 1 root root 4790874 Feb 02 11:22 vmlinux-2.6.31.5-0.1-default.gz
-rw-r--r-- 1 root root 4731434 Feb 02 12:27 vmlinux-2.6.31.5-0.1-desktop.gz
lrwxrwxrwx 1 root root      28 Feb 02 14:29 vmlinuz -> vmlinuz-2.6.31.5-0.1-desktop
-rw-r--r-- 1 root root 4104416 Feb 02 11:31 vmlinuz-2.6.31.5-0.1-desktop


die kernel haben alle den gleichen namen der alte wie der neue:
 vmlinuz-2.6.31.5-0.1-desktop

 

Zitat
die kernel haben alle den gleichen namen der alte wie der neue:
Naja, nicht so vorteilhaft!

kopier' deinen "alten" Kernel zurück!

 

Noch nicht zurückkopieren!!!
Da stimmt noch mehr nicht. Was hast Du alles vorher verändert/gemacht? Das war nicht nur make und make install.
Was ist außerdem mit der initrd, hast Du die auch kopiert? 

 

Zitat
Was ist außerdem mit der initrd, hast Du die auch kopiert?   
Wohl eher nicht aber die ist sicher auch überschrieben worden!
und noch mehr!

zurück kopieren und mkinitrd oder wie heißt das bei Susie?

Oder besser und vllt. auch sicherer eine DVD von Susie 11.1 laden und mit der reparieren!

Ja, genau. Die Reperatur mit 11.1. - DVD ist das Beste.
Die Dateien in dem Verzeichnis haben alle das heutige Datum. Also ist noch mehr gespielt worden. Jetzt hier per Ferndiagnose ist zuviel Aufwand. Vorher mach noch 'ne Datensicherung.

habe zurückkopiert und habe immer noch ein Kernel-Panic. Was soll ich jetzt machen habe das alles jetzt nicht so richtig verstanden.?

Eine Susie 11.1-DVD organisieren und mit dieser reparieren.
Vorher Daten sichern.
 

ich habe mir doch schon die slax CD geladen. da habt ihr gesagt die ist okay. warum jetzt eine neue? was sollte ich denn damit machen? i-wie komme ich nicht mehr mit.

Ganz einfach ich hatte gedacht das du deinen "neuen" Kernel dazu installiert und einen eigenen Namen gibst!
Wie man es gewöhnlich macht u´m im Panic fall den "alten" Kernel wieder zu benutzen und das System so wieder zum  Laufen bringst!

Du hast aber den "alten" Kernel überschrieben und die dazu gehörigen Umgebung zur Sau gemacht!

Dadurch ist eine Rückkehr nicht mehr möglich.

Einzige winzige Rettung ist das System mit Hilfe eine Susie 11.1 DVD zu Reparieren und hoffen und betten das es gelingt!

Vorher aber die Daten sichern!


Ich persönlich würde an dieser Stelle eine Neuinstallation durchführen!

dann werde ich mal reparieren versuchen. habe die hoffnung das es klappt.

hat mit reparieren nicht funkt. hab heute nacht neu installiert. jetzt geht alles wieder :)
danke f. eure hilfe.
ist mir auch total peinlich :-[:-[:-[

Schön, dass es wieder geht.

ist mir auch total peinlich
Das brauch es aber nicht. Aus solchen Fehlern kannst Du 'ne Menge lernen. Nur wer auch "rumfummelt", lernt sein BS richtig kennen. Das bringt mehr, als nur alles erklärt zu kriegen, das hast Du morgen schon vllt. schon vergessen - ein abgeschossenes System nicht. ;)

naja ich glaube der-wahre-Knut-aus-Berlin ist ganz schön sauer gewesen.
gaanz große entschuldigung!!!!!

Na dann viel Glück mit dem neuen System.
Und rumfummeln ist erlaubt/erwünscht, nur beschäftige dich vorher mit dem was du vor hast! ;)

 

Zitat
ich glaube der-wahre-Knut-aus-Berlin ist ganz schön sauer gewesen.
isser nicht!

das sieht anders aus! ;)

 

« Andere: Finde keine NetzwerkeSuse 11.2 Kwin instabil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...