Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ubuntu: Suche Audio-Player mut UPnP Support

Ich suche nen Audioplayer, mit dem ich auf meinen UPnP Media Server zugreifen, sowie den Server per Media Renderer steuern kann.

Habe es mit Rhythmbox und dem coherence-python Plugin probiert, da seh ich den UPnP-Server zwar, aber keine Tracks oder Playlisten.

Mit dem XBMC Media Center kann ich zwar zugreifen, allerdings kommt der nicht so recht auf mein FLAC-Archiv klar und den Media-Renderer kann ich damit auch net steuern.

Hab jetzt die Idee, foobar2000 mit Wine zum laufen zu bringen.

Doch lieber wär mir natürlich nen Linux App, hat da jemand ne Idee? Muss doch irgendwas geben

\\ Achja der UPnP-Server läuft auf Windows (foobar2000 mit foo_upnp Plugin)

« Letzte Änderung: 04.02.10, 17:15:29 von mongole »

Antworten zu Ubuntu: Suche Audio-Player mut UPnP Support:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit Amarok sollte es problemlos funktionieren.

Infos:

http://amarok.kde.org/wiki/

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok habe ich installiert. Wie verbinde ich mich jetzt zum Server?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habs leider immer noch nicht rausgefunden. Wie kann ich mich mit Amarok zum Server verbinden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi ich habe leider nur eine alterantive anzubieten.

http://www.videolan.org/vlc/

Dort funktioniert es sehr simpel.
Das der Player auch videos abspielen kann sollte ja nicht stören. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Thx, den hatte ich auch schon probiert, bin aber leider auch net weit gekommen.

Habe den jetzt offen und über Medien -> Diensterkennung die "Universal Plug'n'Play-Suche" aktiviert.

Nun seh ich meinen Server zwar in der Playlist, allerdings passiert beim Anklicken nix. Keine Playlisten, garnix. Wie bei Rhythmbox

 ???

« Letzte Änderung: 10.02.10, 20:47:54 von mongole »

Hallo, Deine Anfrage ist bereits ein Weilchen her, habe eine interessante Lösung --> EEZupnp 
PnP: UPnP-Control-Point, mit dem sich vom Rechner aus steuern lässt, welche Audio-Dateien ein Media-Client von einem Media-Server abspielt; findet alle UPnP/DLNA-Server und -Clients im Netzwerk und lässt den Benutzer eine Playlist aus dem Inhalt des Servers zusammenstellen, die dann auf dem Client abgespielt wird; ähnelt einer Fernsteuerung

http://www.eezupnp.de/

Benutze ebenfalls foobar200

gruß
bernardo


« Linux / Unix: Suse 11.4 warum friert mein rechner beim umschalten immer wieder kurzfristig el.Linux / Unix: Empfehlung für SATA DVD Brenner unter opensuse 11.2/11.3 ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...