Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SuSE per "System Update" installieren

Hi,

nachdem ich es nicht geschafft habe, Suse 9.1 von der Festplatte zu installieren, bin ich auf die Option "System-Update" unter YAST gestoßen! Wäre das nicht auch ne Möglichkeit für nen Update?

Was denkt ihr? Wenn es klappen sollte, was wird von meinen alten Einstellungen gelöscht bzw. überschrieben? Ich habe einfach Angst, dass wichtige Einstellungen (z.B. Fenster-Layout, sound, maus, ...) verloren gehen?

PS: Wie lange dauert das Update eigentlich für ne Standard-Installation (reicht das für ne Fussball-Halbzeit :)

Gruß,
Savas


Antworten zu SuSE per "System Update" installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt erzähl doch erstmal, woran es lag mit der Festplatteninstallation dass es nun aber geht.

Das von Festplatte hat ja nicht geklappt, deswegen die System-Update-Option  :(


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähh, hab mich verlesen. Danchte: Nachdem ich das geklappt hatte... ich probier das demnächst auch mal aus. Lade schon runter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
So habe ich auf KDE 3.2.3 gewechselt. (das soll angeblich nicht alles sein). Das Layout und die Einstellungen sind alle erhalten.
Gruss
Hans

 :):)
 
 Hallo Hans55

 Verstehe nicht ganz was Du meinst???
 Würdest Du das Bitte näher Beschreiben.
 Vielen Dank im Voraus
 
 Viele Grüsse
 
 :):)

« Letzte Änderung: 13.06.04, 16:22:52 von urmelchen »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

glaub das war der falsche Thread *g* sollte bestimmt in den neuen KDE-Thread

 :):)

 Hallo,
 *g* Dachte ich eigentlich auch schon.
 Aber verstehe es trotzdem nicht so ganz.
 Vielleicht gibt es ja eine re Anwort.
 
 Viele Grüsse
 :):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt im Systemupdate wohl keine Funktion für ein Onlineupdate! Geht wohl nur von Datenträgern!!

Gruß
Ralf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm als ich das mal zu Pt sagte (das es bei Mandrake geht) meinte der ab 9.1 würde es auch gehen.


 Hallo,

 Achso, hab nach gesehen bei System Update geht nur von CD-ROM
 geht nichts mit Online Update.

 Das geht nur mit den Optionen   <Online Update>    oder mit
 <Installationsquelle wechseln>.
 
 Viele Grüsse

« Mein C-Programm funzt nichBootdiskette »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...