Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse: WLAN Verbindung mit SUSE 11.2

Hallo,
habe ein Problem:
Wo gebe ich im KNetworkmanager den WPA-Netzwerkschlüssel für die Fritzbox ein?
Finde über >Einrichten - KDE-Kontrollmodul - Netzwerkverbindung bearbeiten = Netzwerkverbindung hinzufügen Drahtlos - Drahtlos-Sicherheit< nur ein Feld für die Definition der Sicherheit, z.B. hier "WPA/WPA2 Personal" nur noch ein Feld mit der Bezeichnung Passwort plus Haken für Passwort anzeigen - sonst nichts!

Laptop (1/2 Jahr alt)
SUSE 11.2
Kernel 2.6.31.12-0.1.1
KDE 4.3.5
IPv6 nicht aktiv

Wo liegt hier das Problem?

Gruß
walika

 


Antworten zu Suse: Suse: WLAN Verbindung mit SUSE 11.2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Frage stellt sich, wird dein WLAN-Karte auch erkannt, bzw. findest du bei erkannter WLAN-Karte auch dein WLAN-Router?

Hallo,

bei "Netzwerksuche" findet er das Netz, es kommt aber kein weiterer Kontakt zustande.

Gruß
walika
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Yast-Netzwerkgeräte-Netzwerkeinstellungen dann oben auf den Reiter "Globale Optionen" dann "Traditionelle Methode mit ifup" anklicken dann auf Reiter "Übersicht" Deine entsprechende Karte anklicken dann unten auf Bearbeiten dann gucken das Dynamische Adresse ausgewählt ist dann weiter ...... jetzt Deine entsprechenden einstellungen machen mit WPA/PSK u.s.w. und schon haste Internet.

Viel Spass!!  ;)

 


« Suse: Flashplayer und FirefoxUbuntu: Mit Ubuntu 9.10 dvd Ansehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

High Definition
High Definition auch kurz als HD bezeichnet. Damit bezeichnet man Filmbilder, die eine viel höhere Bildpunktezahl aufweisen als zuvor. Ein herkömmliches Fernseh...

WEP/WPA/WPA2
WEP, WPA und WPA2 sind Sicherheitsprotokolle und Verschlüsselungsmethoden, die in drahtlosen WLAN- oder WiFi-Netzwerken verwendet werden, um den Zugang zum Netz zu s...