Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Problem

Hilfe!!!

Starting httpd2 (prefork) [Fri Mar 27 15:10:02 2010] [crit] (22)Invalid argument: alloc_listener: failed to get a socket for 192.168.0.1
Syntax error on line 21 of /etc/apache2/listen.conf:
Listen setup faile


Antworten zu Suse: Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

deutlicher kann eine Fehlermeldung wohl kaum sein. An Deiner Stelle würde ich den (Tipp)fehler in der Zeile 21 in /etc/apache2/listen.conf beseitigen.

Have Fun

Zeile 21:

Include /etc/apache2/listen.conf

Finde da keinen Tippfehler, habe ich so übernommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das soll ich dir nun glauben. In der Datei listen.conf steht mit Sicherheit nicht eine include Anweisung in der sich die Datei in sich selbst includiert. Von Hause aus ist dort definiert auf welchen Ports der Indianer lauscht nämlich 80 (http) und 443(https) .

Have Fun

Hier ist die listen.conf vollständig.
Könntest du mal schauen?
Also ich finde nichts.

# Listen: Allows you to bind Apache to specific IP addresses and/or
# ports. See also the <VirtualHost> directive.
#
# http://httpd.apache.org/docs-2.2/mod/mpm_common.html#listen
#
# Change this to Listen on specific IP addresses as shown below to
# prevent Apache from glomming onto all bound IP addresses (0.0.0.0)
#
# When we also provide SSL we have to listen to the
# standard HTTP port (see above) and to the HTTPS port
#
# Note: Configurations that use IPv6 but not IPv4-mapped addresses need two
#       Listen directives: "Listen [::]:443" and "Listen 0# Listen: Allows you to bind Apache to specific IP addresses and/or
# ports. See also the <VirtualHost> directive.
#
# http://httpd.apache.org/docs-2.2/mod/mpm_common.html#listen
#
# Change this to Listen on specific IP addresses as shown below to
# prevent Apache from glomming onto all bound IP addresses (0.0.0.0)
#
# When we also provide SSL we have to listen to the
# standard HTTP port (see above) and to the HTTPS port
#
# Note: Configurations that use IPv6 but not IPv4-mapped addresses need two
#       Listen directives: "Listen [::]:443" and "Listen 0.0.0.0:443"
#
#Listen 12.34.56.78:80
#Listen 80
#Listen 443

Listen 80

<IfDefine SSL>
    <IfDefine !NOSSL>
        <IfModule mod_ssl.c>

            Listen 443

        </IfModule>
    </IfDefine>
</IfDefine>


# Use name-based virtual hosting
#
# - on a specified address / port:
#
#NameVirtualHost 12.34.56.78:80
#
# - name-based virtual hosting:
#
#NameVirtualHost *:80
#
# - on all addresses and ports. This is your best bet when you are on
#   dynamically assigned IP addresses:
#
#NameVirtualHost *

 

Hat denn keiner eine Idee ???


« Linux / Unix: Sus 11.1 langsamopenSUSE 11.1 - Fehler bei KDEInit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...