Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: Knoppix : Bus Error

Bei meinem PC ist leider irgendwie irgendwas gecrasht und ich möchte jetzt die daten meiner (komplett vollen) Festplatte retten . Ich hab's schon mit KNoppix versucht aber dort bekomme ich immer einen ,,BUS ERROR''  kann da einer eine Alternative nennen oder helfen?

mfg.Timae


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Koppix)
Die Fehlermeldung lautet: Bus Error


Antworten zu Windows XP: Knoppix : Bus Error:

Versuch's mal damit:
slax.org/]http://www.slax.org/[/url]

oder damit:
http://www.sysresccd.org/Main_Page

Schau vorher aber mal nach, ob die neue HDD korrekt angeschlossen ist ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Bus Error deutet auf einen Hardwarefehler hin. Geräte wie Festplatten, DVD usw. richtig angeschloessen? Noch alle Steckkarten richtig im Slot ? Bei IDE-Platten: Richtig auf Maser/Slave gejumpert ? Ansonsten verfügt Knoppix über einen Haufen Bootaprameter (Cheatcodes) um der unwilligen Hardware auf die Sprünge zu helfen. Siehe hier:

http://linuxwiki.de/KNOPPIX/CheatCodes

Have Fun

"Bus Error" kann auch durch beschädigte Binärdateien hervorgerufen werden, ist in diesem Fall aber eher unwahrscheinlich.


« Suse: Opensuse Gute NachrichtenSuse: SuSE11.2 Kopfhörerausgang aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!