Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Knoppix : Bus Error

Bei meinem PC ist leider irgendwie irgendwas gecrasht und ich möchte jetzt die daten meiner (komplett vollen) Festplatte retten . Ich hab's schon mit KNoppix versucht aber dort bekomme ich immer einen ,,BUS ERROR''  kann da einer eine Alternative nennen oder helfen?

mfg.Timae


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Koppix)
Die Fehlermeldung lautet: Bus Error


Antworten zu Windows XP: Knoppix : Bus Error:

Versuch's mal damit:
slax.org/]http://www.slax.org/[/url]

oder damit:
http://www.sysresccd.org/Main_Page

Schau vorher aber mal nach, ob die neue HDD korrekt angeschlossen ist ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Bus Error deutet auf einen Hardwarefehler hin. Geräte wie Festplatten, DVD usw. richtig angeschloessen? Noch alle Steckkarten richtig im Slot ? Bei IDE-Platten: Richtig auf Maser/Slave gejumpert ? Ansonsten verfügt Knoppix über einen Haufen Bootaprameter (Cheatcodes) um der unwilligen Hardware auf die Sprünge zu helfen. Siehe hier:

http://linuxwiki.de/KNOPPIX/CheatCodes

Have Fun

"Bus Error" kann auch durch beschädigte Binärdateien hervorgerufen werden, ist in diesem Fall aber eher unwahrscheinlich.


« Suse: Opensuse Gute NachrichtenSuse: SuSE11.2 Kopfhörerausgang aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

AT Bus
AT leitet sich ab von Advanced Technology, einer Bezeichnung für speziell ausgerüstete IBM-Rechner und Kompatible. Bei dem  AT-Bus handelt es sich um eine ...

Bus
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung zwischen mehreren Teilnehmern, also eine Vielzahl paraleller Leitungen, die einzelne Bauteile des Computers miteinander v...