Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP+Linux

eine frage kann mir jemand freundlicherweiser erklären wie unter windows XP Linux installieren kann sodass ich beide betriebsystem auf einem rechner haben kann ich habe es mehrmals versucht aber dann bekam ich nur linux windows verschwand danach ich habe PartitionMagic und alles aber ich weiss nicht wie ich machen soll und ich will mein windows nicht nochmal verlieren.
                  Danke.


Antworten zu XP+Linux:

hallo,

ich bin auch erst vor einigen wochen umgestiegen, und das leif nur so, dass ich neu gestartet habe und die linux-cd eingelegt habe,
dann hat der automatisch die partitionen festgelegt und alles fluppte...

stefan

Du solltest als Bootloader wohl LILO benutzen, da nach den Erfahrungen im Forum (und auch persönlichen mit Suse 9.0) GRUB gelegentlich Windows kickt.

 ??? GRUB gelegentlich Windows kickt  ???

also ich hab schlechte erfahrungen mit lilo gemacht... GRUB hat nicht die macht, Windows zu 'kicken'... es erscheint manchmal nicht im bootmenu aber dieses kann man ja durch abändern der menu.lst beheben...

wenn man sich in GRUB eingelesen hat, kann man damit sogut wie alles startten, was auf der pladde is... :D


« Linux KonquerorÄnderung der Auflösung unter Linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...