Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse: Nautilus zeigt keine Vorschau

Hallo,

installiert ist Suse 11.3 mit Gnome

wie stelle ich Nautilus ein, das er mir Dateien (.jpg, .pdf, .html etc. ) mit Vorschaubild anzeigt?

Im Moment ist es so, das Bilder, die ich noch nicht mit dem Bildbetrachter geöffnet habe, nur mit einem "Uhr-Symbol" angezeigt wird. Ihr wist schon, dieser graue Kasten mit den Zeigern.

Erst wenn ich die Bilder im Betrachter geöffnet habe und Nautilus aktualisiert habe, erscheint die Bildvorschau. Bei .pdf, .html etc. beibt es aber unverändert.

Habe auch schon Thunar versucht, gleiches Spiel.

Weiß jemand wie ich das eingestellt bekomme?


Antworten zu Suse: Suse: Nautilus zeigt keine Vorschau:

Schonmal in Nautilus unter Bearbeiten => Einstellungen => Vorschau geschaut?  ???

Hallo cosinus,

dort habe ich als erstes nachgesehen, selbst wenn ich dort etwas verändere, bleibt es wie beschrieben.

Zu allem übel, gestern habe ich "nautilus-sound-converter" installiert, in der Hoffnung Audio-Dateien zu rippen, nun ist ein Teil von Nautilus in englisch???

Wie stelle ich das wieder um?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was die Sprache betrifft, dafür gebt es extra Pakete mit dem Zusatz -lang. Also yast anwerfen über den Filter die Gnomerepos auswählen, hinein wechseln, die Liste durchgehen und zu den bereits installierten Paketen die evtl. noch fehlenden -lang Pakete nachinstallieren. Danach spricht nach einer Neuanmeldung die Software auch durchgängig deutsch.

Have Fun

Hallo Dr. Suse,

mittlerweile spricht er wieder deutsch, kannst du mir bei meinem eigentlichem Problemchen helfen?
Als Linux-Profi hast du doch sicher den richtigen Tip für mich.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

als KDEler muss ich dich leider enttäuschen. Mag Gnome nicht sonderlich und nutze es deshalb auch nicht. Somit kann ich in der Richtung leider keinen Tipp abgeben.

Have Fun


« Suse: Bald keine W-Lan Probleme mehr??openSUSE 11.2 - startet nur bis init 3 [gelöst] »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...