Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: 1. ntfs schreiben / 2. kyro grafikkarte

1.
wie kann ich suse 9.0 so einstellen das es auch auf eine ntfs partition schreiben kann? Oder kann ich wirklich nur lesen?
2.
Gibt es nun endlich mal eine komplette und richtige Anleitung wie man seine Kyro 2 Grafikkarte auf suse 9.0 installiert?


Antworten zu Suse: 1. ntfs schreiben / 2. kyro grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

zu 1. müsste reichen wenn du die fstab editierst.

zu 2. was für'n Chip hat die Karte, ist es ein NVidia-Chip ist auf deren HP eine Deutsche Anleitung, bei ATI musst du mal auf deren Seite schauen.

MfG

der chip ist kyro2!!!!
Es ist egal von welcher firma der treiber ist!!!
Nur Powervr bietet treiber für linux an, jedoch sind in der readme fehler drin...aus foren und und und
gibt es irgendwo eine komplett richtige lösung des problems? Oder kann mir jemand den treiber kompilieren?? bitte bitttttttteeeeeee
ich komm damit überhaupt nicht klar. ich versuche das schon seit februar oder so

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

wenn du einen Kernel der 2.6er Reihe nutzt geht es ja eh nicht. Was du noch machen könntest, ist aus dem RPM-Paket ein fertiges Treiberpaket zu bauen. Ich kann dir aber leider nicht geau sagen wie daer Befehl ist, weis nur das der Befehl schon mal hier gepostet wurde.
Irgendwas mit rpm --rebuild <Paketname> oder rpmbuild -rebuild <Paketname>. Es fehlen auch noch Parameter. Werd bei Gelegenheit nochmal schauen, hoffe trotzdem das ich Dir ein bisschen weiterhelfen konnte.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

nachtrag das fand ich in der Readme

rpm --rebuild powervr-2.01.21-7.src.rpm

Darfst aber ncht vergessen die Sourcen zu installieren, denke aber das wirst du schon haben.
Hoffe das hilft schon ein wenig.

MfG

@Berserker

Auf NTFS-Partitionen schreiben:

http://portal.suse.com/sdb/de/2004/07/thallma_91_ntfs.html

Gruß


« Suse: Ein- UND Ausgaben der Konsole in einer Datei speichern?Suse: Yast Software verlangt immer die falsche Samba-Version nach Wechsel der Qu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...