Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Wo steckt Dr. Suse ?

Hallo, wo steckt Dr. Suse ?


Antworten zu Suse: Wo steckt Dr. Suse ?:

...war vor ca. 1 Stunde das letzte Mal eingeloggt-> also mach Dir keine Sorgen ;)

Redet vllt. nicht mehr mit uns ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder er hat Berufsschule oder ist auf einem Betriebsausflug!  ;)

Auch ein Dr.Suse hat sicher noch ein Leben abseits dieses Forums.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

 

Zitat
Auch ein Dr.Suse hat sicher noch ein Leben abseits dieses Forums.
 

So ist es und so habe ich auf vielfachen Wunsch den Ratschlag einiger hier befolgt, ich möge es mit Dieter Nuhr halten. Ihr wisst schon: "Einfach mal die Fresse halten..... "

So sind die Installationsquellen bezüglich KDE nicht angepasst. Auch habe ich keine Warnung mehr ausgegeben bezüglich Änderung der FactoryRepos und KDE 4.5.4. Das meinen einige hier eh viel besser als ich zu wissen. Trotzdem hat die Falle zugeschnappt. So wurschtelt mal hübsch alleine weiter und lasst Euch von den Besserwissern weiterhelfen. Für mich ist hier das Fass nun übergelaufen. Danke vielmals für die "netten" PM's.

Dr. Suse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo

 
So ist es und so habe ich auf vielfachen Wunsch den Ratschlag einiger hier befolgt, ich möge es mit Dieter Nuhr halten. Ihr wisst schon: "Einfach mal die Fresse halten..... "
Du befolgst die falschen Ratschläge.
So sind die Installationsquellen bezüglich KDE nicht angepasst. Auch habe ich keine Warnung mehr ausgegeben bezüglich Änderung der FactoryRepos und KDE 4.5.4. Das meinen einige hier eh viel besser als ich zu wissen. Trotzdem hat die Falle zugeschnappt.
Da bin ich sprachlos...leider hast du damit einige ehrliche User ins offene Messer rennen lassen, auch mich. Was mich im Nachhinein doch schon ärgert, wenn ich dein Post so lese. Ich hatte mich, wie viele auch, auf deine Kompetenz verlassen. Nun lahmt mein System nur so vor sich hin, schade, das selbe galt für oldy but goody. Leider bewahrheitet sich der Spruch:
Zitat
Wenn man sich auf andere verlässt, ist man verlassen!
So wurschtelt mal hübsch alleine weiter und lasst Euch von den Besserwissern weiterhelfen. Für mich ist hier das Fass nun übergelaufen. Danke vielmals für die "netten" PM's.

Dr. Suse
Besserwisser gibt es immer wieder, nicht nur hier auch in anderen Foren. Die meisten langjährigen User hier können aber sicher unterscheiden, wer hier Kompetent ist und wer nicht. Nun gut, scheinbar hast du noch ein paar, wie du sagst, "nette PM's" bekommen. Da würde ich mich dann auch von hier Distanzieren. Deswegen verstehe und akzeptiere ich deinen Schritt. Leider konnte ich das bei den Installationsquellen nicht gutheißen. Wenigsten eine Warnung an die User, die dir immer freundlich gesinnt waren, hättest du ausgeben können. Schade, das du damit einige deiner treuen Freunde/Anhänger, was auch immer, so damit vor den Kopf gestoßen hast. Der Abschied war weniger rühmlich.
Nichts desto trotz, wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg auf deinem weiteren Weg.

MfG

Snatcher
« Letzte Änderung: 08.12.10, 15:12:05 von Snatcher »

Anscheinend ging es doch hier um i-welche fachlichen Differenzen.
Da sollte man doch zu seiner Meinung und seinen Ansichten stehen und nicht sowas per PN austragen. Die meisten von uns (so auch ich) können in solchem Fall nicht mal ansatzweise ahnen, dass es da Spannungen gibt.
Das Ergebnis sehen wir ja.
Bin zwar selber nicht reingefallen :P aber ich kann mich da dem Post von @Snatcher nur anschließen.

Schade, hätte da mehr Ar..sch in der Hose erwartet :(
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... bin nun seit Suse 6.2 dabei.

Und ich weiss natürlich, dass die Suse kein Anwender- sondern ein wundervolles Fach-Anwendersystem ist.

Man kann es ohne kompetente Begleitung auf Dauer nicht benutzen - im Gegensatz etwa zu Ubuntu.

... und ewig lockt Bill Gates ...

Niemand weiss alles, dafür gibt's ja Foren und es bringt nix, wenn wir uns hier gegenseitig belegen.

Zitat
... und ewig lockt Bill Gates ...
eher geht die Sonne im Westen auf... ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielleicht sollten die Differenzen mal ausgesprochen werden, wenn ich da unterstützen kann... unüberwindlich werden sie ja nicht sein. Jedenfalls hoffen wir doch, dass sich die Wogen glätten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kritik und Beleidigungen gibt es leider immer wieder. Besonders in Foren oder sozialen Netzwerken, daher halte ich es für sinnvoll, wenn dieses Forum eine Sperrfunktion für unliebsame Pm's bekommt. Dann kann jeder User selber bestimmen ob und wer einem Pm's schicken kann.

Wenn an dr.Suse Kritik geübt wurde, dann halte ich diese nicht für gerechtfertigt. Was auch immer die Gründe für die "netten Pm's" an Dr.Suse waren und von wem diese geschickt wurden, sollte sich der Doc nicht davon abhalten lassen, hier weiter den Linuxusern zu helfen.

An die Betreiber dieses Forums gerichtet, schlage ich die Einführung einer Sperrfunktion für Pm's vor, so dass jeder User selber bestimmen kann, wer einem eine Pm schicken kann oder nicht. 

« Letzte Änderung: 08.12.10, 17:18:10 von ignaz »

Hallo, schade, wenn viele, die die Kompetenz von Dr. Suse schätzen und auch oft genug brauchten, nun auf der Strecke bleiben.
Leider ist OpenSuse für viele die Alternative zu Windows, aber ohne fachliche Hilfe nicht am Laufen zu halten.
Vieleicht gibt es doch noch die Chance......?

Gruß Togo, dem Dr. Suse sehr oft weitergeholfen hat.

Ehrlich gesagt wundere ich mich über die Ausdauer die Dr.SuSE hier trotz allem an den Tag gelegt hat. Meinereiner hätte längst die Riemen runter gehauen, upps hab ich ja!

Ich habe angefangen mit der SuSE in Begleitung und Hilfreicher Tipps vom Doc SuSE ohne den ich nie soweit gekommen wäre wie ich heute bin. Hab sogar mal versucht auch hier was zurückzugeben. Zugegeben, war nicht von langer dauer weil dieses Forum hier zu einem (Sorry) Trolltreff verkommen ist.

Hier vielen im laufe der Zeit immer mehr Klugscheißer ein die alles besser wussten und die langjährige Erfahrung des Doc' s in frage stellten und diesen teils sogar Öffentlich Diskreditierten. Aber nicht nur dem Doc ging es so, auch andere haben hier ihr "Fett" weg bekommen und sind Schlussendlich abgehauen. Nur, blieben eben leider die Trolle und Klugscheißer die dieses ehemals schöne Linux-Forum mit ihrem Unsinn vollmüllen.

Es tut mir leid, eigentlich verzichte ich auf dieses Vokabular und drücke mich deutliche und dennoch Gesittet aus. Aber wenn man das über diese Art und weise in diesem Linux-Forum über lange Zeit verfolgt, kann einem nur der "Kamm schwellen"!

Achso, noch etwas zum Thema Repos aktualisieren bzw ins Messer laufen lassen etc. Es gibt genügend Informationsmedien in denen sich openSUSE Quellen nachlesen lassen (PS: wie wäre es mit dem openSUSE Wiki?) so das keiner in irgendetwas laufen muss was nicht gewollt ist. Wer lesen kann und sich informiert wie es sich gehört, wird sich sein System auch nicht Schrotten!! Seit wann ist es denn die Aufgabe von Dr. SuSE euch die Repos zu korrigieren oder dafür zu sorgen das euch kein falsches Paket ins System läuft nur weil ihr selbst zu Faul dazu seid!

Ein Forum lebt von Aktivitäten aller beteiligten, auch von Anwendern die meinen nicht mal eine Suchmaschine Bedienen zu können! Ihr seid meistens recht schnell mit den Fingern auf der Tastatur bei Kritiken in Richtung Dr.SuSE und anderen, aber nicht in der Lage dabei zu helfen das die Repo-Sammlung aktuell bleibt? Kein wunder der das Dr. keine Lust mehr hat!

@ Dr. SuSE,

ich danke dir hier für deine Hilfe mir gegenüber und dafür das Du Dr. SuSE dein Wissen geteilt und mir dabei hast mit openSUSE eine klasse Linux Distribution gefunden zu haben die mich seit deiner Hilfe treu begleitet!

Mfg, ein ehemaliger!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
An die Betreiber dieses Forums gerichtet, schlage ich die Einführung einer Sperrfunktion für Pm's vor, so dass jeder User selber bestimmen kann, wer einem eine Pm schicken kann oder nicht.  

ups !
Die gibts doch schon lange.
Schau mal unter Meine Einstellungen, Profil ändern, auf der linken Seite --> Private Mitteilungen Einstellungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben.  ;)
Ich bin ja auch nicht erst seid gestern hier und weiß nur all zugut um die Ratschläge vom Doc.

Leider ist OpenSuse für viele die Alternative zu Windows, aber ohne fachliche Hilfe nicht am Laufen zu halten.

Das halte ich aber für etwas übertrieben. Soviel hat der Doc uns schon beigebracht das man die Susie am laufen halten kann. :)

Wie dem auch sei,es ist nunmal wie es ist.  :(

Trotzdem schöne Feiertage und einen guten Rutsch an alle hier und natürlich auch an Dr. Suse.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Wow, Ich bin geschockt, und gleichzeitig auch sehr traurig.  :'(

Ich dachte wirklich, dass es nur um Zeitmangel ging, wieso man weniger von dir liest.

Dies ist ein enormer Verlust, und auch Rückschlag für dieses Forum.

Ich benutze zwar kein OpenSuSE mehr, doch deine Posts werden mir fehlen.

Ich hoffe du wirst deine Meinung noch ändern.

Falls nicht, wünsche ich dir jedenfalls alles gute für die Zukunft, und halt die Ohren steif.

Gruss

hardy1979



 


« Suse: 11.3 fenster-titelleiste bei kolourpaint ist verschwundenAllen Active Directory benutzern erlauben auf eine Samba-Freigabe zuzugreifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...