Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Andere: FreeBSD Login?

Problem nach der Installation von FreeBSD.Die Installation und Einrichtung klappte reibungslos,auf den Bootmanager wollte ich vorläufig noch verzichten.
Die Festplatte startet ganz normal nach Auswahl nun kommt aber Login und Password und das System stopt.

Version FreeBSD 8.1 Release I386

Kann weder Commandos noch Account benutzen,noch ein Adduser ausführen.Was mach ich falsch und wie kann ich
die Account-Datenbank aktualisieren damit das System startet und das Login funktoniert oder übersprungen wird?


Antworten zu Andere: FreeBSD Login?:

Als Root kommste auch nicht rein? 

Während der Installation würdest du nach Password für root gefragt und du solltest einen Benutzer anlegen!

Wenn du das versäumt hast - Neuinstallation, diesmal mit lesen und beachten der Dialoge!  ;)

Bin nicht gefragt wurden nach Benutzer und Password-Expert Installation nach FDisk-Bei anderen Versionen sonst immer-da war das kein Problem.Solche Dialoge gibts dort nicht..Die Bsd Live Cd mal gebrannt, gestartet dort kommt auch Login am Schluss startet aber automatisch weiter ohne Eingaben,so wie es von der HD eigentlich auch sein sollte.

-Account leer,mehre Fehlermeldung in der Config Datei Login
fehlende Verknüpfung bei sbin/nologin command.
geometry does not match Label iso9660/FreeBsd
Media Disk was not dismounted

Sieht so aus als ob der Installationsdatenträger(DVD) weiterhin benötigt wird,machs nochmal neu.

Danke


« Suse 11.3 : Asus WL-167G V3 Wlan USB StickLinux / Unix: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!