Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: Monitor MD7212AZ mit Linux kompatibel?

Ich habe einen Linux-PC gekauft und möchte ihn in Betrieb nehmen. Mein MD7212AZ-Monitor von Medion bekommt jedoch weder über die Onboard-Graphics noch über die eingebaute Graphikkarte Verbindung zum PC. Mit einem anderen Rechner funktioniert der Monitur aber. Grafikkarte: Asus GF210-512P Asus EN210 Silent/DI/512MD2(LP), DVI/HDMI; Motherboard:GA-G41M-ES2L von Gigabyte.
Sind der PC und der Monitor kompatibel, und wie kann ich sie miteinander verbinden? Vielen Dank für Eure Hilfe!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.


Antworten zu Linux / Unix: Monitor MD7212AZ mit Linux kompatibel?:

 

Zitat
Mein MD7212AZ-Monitor von Medion bekommt jedoch weder über die Onboard-Graphics noch über die eingebaute Graphikkarte Verbindung zum PC.

Kommt überhaupt kein Bild? Keine BIOS/POST Meldungen? Oder ist nur das Bild weg wenn Linux bootet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo cosinus,

danke für die Antwort. Beim x-ten Versuch ging der Bildschirm schließlich. Keine Ahnung, wieso es vorher nicht geklappt hat. Ich hoffe, das wiederholt sich nicht...
Vorher kam gar nichts, wenn ich mit dem Linux-PC gebootet habe, aber bei meinem Windows-PC hat alles ganz normal geklappt.

Grüße

littlemiss


« Knoppix: (Wine) es werden nur 128MB Grafikspeicher erkanntAndere: Fedora installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...