Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Du musst den Router als Gateway eintragen. Nimm erstmal WEP und so etwas heraus. Hast Du in dem Router evtl. einen MAC-Adressen-Filter eingegeben?
Wenn Du keinen DNS in Deinem Netzwerk hast, musst Du auf dem PC einen externen angeben, versuchs mal mit 194.25.2.129

ich hab die Router Ip als Gateway eingegeben und hab WEP ausgeschaltet und auch den Mac filter rus genommen aber es geht noch immer nicht.

Dass muss noch am Treiber liegen denn ich Linux loggt sich am router ein --> der Router hat die MAC Adresse des PC--> der Pc bezieht alle daten wie DNS Server subnetmask und IP ;  
Aber er ist nicht im stande Daten zu empfangen und zu senden (Ping von außen und herauß).

Danke für eure geduld BWA

Hast Du das mit dem externen DNS-Eintrag mal probiert? Den Router kannst Du ja offenbar erreichen?!

ich kann den Router nicht wirklich erreichen da ich ihn weder Pingen kann noch über seine ip über konquerer ins menü kann.

Aber die IP bekommst Du von dem Router?!?
Bist Du sicher, dass Du die richtige Router-IP anpingen willst?

da bin ich mir ganz sicher da ich wenn ich den Computer mit windows starte den Router ohne weiters auspingen kann.

Wenn Die IP des Rechners aber über DHCP vom Router kommt, müsstest Du ihn auch anpingen können.
Haltma, die Directory /wlan könnte vielleicht schlecht sein. Da könnte es als normaler User Zugriffsprobleme geben. Probiers mal als Root oder ändere das Verzeichnis z.B. /usr.../wlan

werd ich verd ich versuchen. Danke

Werd ich versuchen. Danke

Hi es funzt(Um es mit meinen Worten zu sagen).
Ich habe einfach alles auf auto oder any gestellt und jetzt gehts (vorher hab ich alles manuel gemacht)

Ps: Ich schaffs nicht das ich eingeloggt bleibe mit Conquerer.Drumm der andere name.

Danke für alles BWA

Sorry, dass ich Dir nicht eher antworten konnte. Da bin ich aber doch noch beruhigt, dass das nu läuft.
Das mit dem Konqueror geht mir auch so, darum benutze ich nur noch Firefox.
Viel Spass noch

kann ich meine PCMCIA Karte von Netgear Modell MA401 in nem Toshiba 2430 genau so in gang bekommen wie in diesem Tread vorher für 9.1 beschrieben bzw. wo krieg ich 9.1er suse "so" her?
PS: Linux findet die Karte und die Led in der Karte (Zeigt in Windows verbindung an) Leuchtet, Wep etc. hab ich mehrmals eingegeben (ich denke also, das sie gestimmt  hat)
MFG Jochen

Nein, das glaube ich nicht. Sieh mal in der Hardwaredatenbank bei www.suse.de nach, ob Deine Karte da  unterstützt wird. wenn nicht musst Du mal danach googeln. Könnte dann eine langwierige Sache werden.
Da gibts auch die Suse9.1 personal als Iso-Download.

Ok, Danke...
und was wenn die karte unterstützt wird, wie muss ich dann verfahren?
Ich bin zwar schon längere jahre computer user nur fehlt mir eventuell etwas an vokabular... was meinst du mit "Iso-Download"?

Der Download einer Datei mit .iso Endung. Das ist das Abbild einer CD. Wenn Du mit einem Brennprogramm ein Abbild auf CD brennst, hast Du hinterher eine entsprechende vollwertige CD. In diesem Fall kannst Du mit der Suse-CD starten und das System installieren. Beim Brennen aufpassen, dass Du keine Daten-CD erstellst oder die Iso-Datei vorher entpackst. Dann spielt das nicht mehr.


« Suse: letzte frage zur 3D-BeschleunigungSuse: 9.1 prof »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Gateway
Ein Gateway in einem digitalen Netzwerk dient als Schnittstelle oder Brücke zwischen unterschiedlichen Netzwerken, wie zum Beispiel das "Standardgateway" im Router. ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...