Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

amrok / kdegraphics3-pdf 3.3.0-3 löschen

sind recht unwichtig! 3.3.0-3 bedeutet das, das Du KDE 3.3 instalierst???

Gruß

« Letzte Änderung: 14.08.04, 13:39:21 von H2O2 »

Jo denke mal das daß update füe das KDE 3.3 schon da ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bis gestern noch nicht-> hast Du genau den genannten Pfad auf dem Server genommen??? :o
Muß ich gleich mal testen!

« Letzte Änderung: 14.08.04, 13:43:50 von H2O2 »

Habe den Pfad genommen :
ftp.gwdg.de

/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.1/yast-source

Dann will ich mal Testen ob es jetzt hinhaut Melde mich dann ob oder ob nicht.

« Letzte Änderung: 14.08.04, 13:48:16 von Ham71 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe es auch versucht habe 3 Abhängigkeiten, die nicht gelöst sind, ABER es sind 3 wichtige!!
Empfehlung von Yast: ca 150 Pakete zu löschen!!!
 ;D;D:o

Ich werde also warten-das ist mir zu heiß!!!

Gruß

So nun bin ich stolzer besitzer des KDE 3.3.0 es hat nun endlich geklappt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2ter  ;D:D,
habe die monierte lib: libjasper-1.701.so.1 als rpm für Mandrake10 gefunden-mutig eingespielt und ALLE ungelösten Abhängigkeiten waren gelöst!

Bisher kann ist keine Ungereimtheiten entdecken!!!

Gruß

Ich habe auch noch nix fehlerhftes entdeckt bis jetzt TOI TOI TOI

@H2O2

Habe auch gerade von 3.2.3 auf 3.3.0 aktualisiert. Das eine Paket, libjasper-1.701.so.1 hatte ich auch installiert. Dann wurde mir vorgeschlagen von Version libjasper-1.701 auf 1.700 zu downgraden  :o
Habs nicht gemacht sondern ignoriert. Waren sowieso nur 4 Pakete betroffen (alles Grafikbearbeitung PixiePlus, ImageMagic...). Jetzt schau ich was da raus kommt. Bis jetzt passt es alles.  ;D

Gruß

hi
da ihr ja wies scheint es alle geschafft habt könnt ihr mir vielleicht auch helfen...

also ich hab suse 9.0 personal edition installiert und wollte jetzt updaten auf kde 3.3 kann mir eine genau sagen wie ich das mache?? bin noch anfänger was linux betrifft also bitte gut erklären ;)

achja und dann hatte ich da noch ein problem...
ich wollte mir gerade karamba installieren aber das haut nicht ganz hin
wenn ich den befehl

./configure --prefix=/opt/kde3/ eingebe
steht am ende

configure: error: no acceptable C compiler found in $PATH

was kann ich da jetzt machen?
bin scho am verzweifeln...

danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von 9.0 auf KDE 3.3 !! Viel Spaß!! ;D
ich glaube das wird eine Menge Bastelarbeit erfordern!
Hatte schon so meinen Spaß unter 9.0 mit KDE update auf 3.2!!(Keine Kontrollleiste, 4x die Uhr eingeblendet etc)

Du mußt also eine neue install Quelle einrichten , aber bei den Pfaden auf 9.0 achten!!

Die pfade und das Vorgehen wurde hier schon sehr häufig(u.a. von mir) gepostet!!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehe gerade, das Du nur die Personal hast! Da fehlt der Kernelsource und die Kompiler!! Ich glaube das kannst Du vergessen-außer Du machst Dir vorher aus der Personal eine Prof!!

Dann würde ich Dir aber gleich raten die 9.1 Prof vom FTP Server zu installieren!!

Und danach das KDE update machen!!

Gruß

Alternative: Du wartest bis Anfang November und kaufst die neue Suse 9.2(Prof.?!)

« Letzte Änderung: 06.09.04, 13:18:08 von H2O2 »

ok das werd ich machen dann steig ich auf 9.1 prof um.

...und wie? ;)
wie gsagt i hab no ned viel erfahrungen mit linux. ausser das i das suse 9.0 selbst installiert hab und das wars dann auch schon. ;)

wär sehr dankbar für no a paar tips ;)
prost jolly

 :):)

Hallo,

Wie man das mit dem Update von Suse9.0 auf Suse9.1 machen kann
sieh mal im Forum nach ist schon mehrmals beschrieben worden.

Viele Grüsse :)

hi
danke. aber kann ich denn einfach von suse 9.0 pers. auf 9.1 prof umsteigen?

seit ich linux hab läuft mein rechner so schön ;) ...will das jetzt ned zerstören hehe so wie vorher unter windows da war i eigentlich nie richtig zufrieden.


« Suse: AOL unter LinuxWebalizer und Suse9.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OGG Vorbis
OGG Vorbis, oft einfach als Vorbis bezeichnet, ist ein offenes und patentfreies Audioformat, das für die verlustbehaftete Komprimierung von Audiodateien entwickelt w...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...