Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ok dann gleich noch was hinterher...

bin auf yast online-update gegangen und hab dort folgende adresse eingegeben

ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/9.1/

dann kommt die meldung

patch informationen konnten nicht geholt werden.

warum?

HILFE!

hab auch andere server schon versucht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt, ab 1 November gibt es die neue Suse 9.2! Die kannst Du dann zwar nur gegen Geld, aber relativ aktuell in einer Box kaufen-inkl. Handbücher! Würde Dir auf jedenfall zur Prof. version raten-wenn Du noch solange warten kannst!!

Gruß
Ralf

Hallo miteinander...

mich hattest auch in den Fingern gejuckt, von KDE 3.23 auf Kde 3.3 auf zurüsten. ;)

Ich erhalte nun folgende Fehlermeldung:

" Prozess Aufruf des Ein/Ausgabe-Moduls nicht möglich.
klauncher meldet: Unbekanntes Protokoll "devices".
lässt sich nicht starten  " ???

Mein CD-Rom LW / Brenner wird nicht mehr erkannt,
ansonsten hat alles perfect geklappt... bis jetzt.
 8)

Hat jemand nee Ahnung, wie sich das Prob. lösen lässt?


Gruß

 :):)

Hallo,

Hm
Sieh mal im Kontrollzentrum (das Icon mit der Platine) unter [Yast2 Module] [Hardware] [CD - ROM - Laufwerke] nach ob das CD Laufwerk und der Brenner eingetragen sind.

Vielleicht hilft es Dir weiter.
Viel Erfolg
Viele Grüsse  :)

Hi urmelchen,

danke für die Antwort, aber es hat leider nicht geholfen.
 ???
Das kuriose daran ist, das ich mit K3B brennen kann, aber im Konqueror kann ich keine CD auslesen.

Dort kommt die Fehlermeldung, devise nicht erkannt???

Qualm, qualm,

Schöne grüße

 :):)

Hallo,

hm sieh mal nach folgendem
klick das CD - ROM Laufwerk mit der rechten Maustaste an dann klick auf Eigenschaften  dann klick auf Einrichtungsdatei dann steht oben Dateimuster

ist dort folgender Eintrag vorhanden?
*.kdelnk


Viele Grüsse  :)

Hallo Urmelchen,

leider, leider,

das prob. ist, ich habe auch keine Cd-Symbole weil der devise nicht von KDE 3.3 angenommen wird.

Somit konnte ich den Vorschlag nicht nachvollziehen..
 ??? ???

Trotzallem schönes Wochenende


« Suse: AOL unter LinuxWebalizer und Suse9.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...