Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

 

Zitat
aber mal so nebenbei: ganz einfach Datenaustausch vielleicht?

Achja, das macht ja auch jeder Laie. Dann wird natürlich jeder Neuling am besten gleich alles installieren, NFS-/SSH-/FTP-Server. Iat, das macht ja erstmal jeder, das erst was man macht ist solche Server installieren 

 
Zitat
das hat wer wo in dieser Form behauptet?

Du hast es einfach behaupt. => "Der Gedanke, dass es keine Standardkonfiguration ist, liegt nahe (allerdings nicht zwingend), wenn hier von "öffentlichem Netz" die Rede ist."  :-*

 
Zitat
geht das schon wieder los, hatte ja i-wie die Hoffnung, Du wärst lernfähig.

Statt Argumente zu posten kommst du mal wieder mit der Beleidigungsschiene, war ja klar - ist man gewohnt.

Und die üblichen Griffe zur Trickkiste mit dem Namen "Rabulistik" von euch beiden folgen bestimmt auch gleich wieder, jede Wette  :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Achja, das macht ja auch jeder Laie
jeder Laie, der mehr als einen Rechner hat und nicht mit CD's oder USB-Stick hin- und herrennen will.

Die Vorstellung, dass alle "Familienmitglieder" sich heutzutage auf einem einzigen Rechner tummeln ist recht weltfremd.

Zitat
Du hast es einfach behaupt
stimmt nicht -> richtig lesen! Soviel zu Rabulistik!

und bitte dran denken, der TO hat expliziet geschrieben : im öffentlichen Netzwerk - nicht "ich möchte im Internet surfen, was muß ich beachten".  

 

Zitat
jeder Laie, der mehr als einen Rechner hat und nicht mit CD's oder USB-Stick hin- und herrennen will.

Schön. Dann muss dieser Laie sich aber auch mit der Konfig auseinandersetzen. Von vornherein ist weder ein Samba- noch NFS oder sonstwas-Server installiert und/oder standardmäßig nach außen hin offen.

 
Zitat
Die Vorstellung, dass alle "Familienmitglieder" sich heutzutage auf einem einzigen Rechner tummeln ist recht weltfremd.

Und? Ich hab nichts Gegenteiliges behauptet. Und jetzt? Bedeutet das automatisch, dass der TO Server auf seinem Ubuntu installiert hat?

Nein? Was willst du mir dann mit diesem Satz dann überhaupt mitteilen?  ???

 
Zitat
stimmt nicht -> richtig lesen!

Joa, richtig lesen, ich hab dich nicht falsch zitiert, das hast ganz allein du geschrieben.
Mein Hinweis war am Anfang nur, dass es eine andere Sache ist, FALLS er sich Dienste manuell nachinstalliert hat. Aber was man dann am besten machen muss macht hier so beim jetzigen Blick in den Kaffeesatz - und mehr ist das hier im Moment ja nicht, weil wir nicht wissen was der TO eigentlich genau will - einfach KEINEN Sinn.

 
Zitat
und bitte dran denken, der TO hat expliziet geschrieben : im öffentlichen Netzwerk - nicht "ich möchte im Internet surfen, was muß ich beachten".

Dann möchte der TO doch genauer beschreiben was er eigentlich will. Nur weil du etwas annimmst was SEIN KÖNNTE ist das noch lange kein Grund hier wieder Streit anzufangen, also benimm dich mal bitte jetzt endlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo - richtig zitiert und so einen Stuß hineininterpretiert:

Zitat
Dass man da eine stark vom Standard abweichende Konfig benötigt ist blanker Unsinn.
wie immer : Aussage verdreht und nach Belieben ergänzt!  >:(

Zitat
Dann möchte der TO doch genauer beschreiben was er eigentlich will. Nur weil du etwas annimmst was SEIN KÖNNTE ist das noch lange kein Grund hier wieder Streit anzufangen
Ach so ? - Du warst doch wohl derjenige, der sich mokiert hat, weil Du angeblich die Frage schon beantwortet hättest.
Dass alles andere Spekulation ist, habe ich Dir schon in Antwort #4 und #6 geschrieben.

Zitat
also benimm dich mal bitte jetzt endlich.
was hier noch fehlt sind Deine üblichen Beschimpfungen - aber egal, das macht die beiden Links auch nicht besser bzw. richtig.

 

Zitat
jo - richtig zitiert und so einen Stuß hineininterpretiert:

Ähm ja, ich interpretiere bestimmt keinen Stuss hinein.
Das ganze ist mal wieder aus dem Rude gelaufen, weil ihr irgendwelchen Comments abgegeben habt, die eigentlich völlig irrelevant sind und unbedingt ja mal wieder auf die von mir geposteten Links rumhacken musstet.
Was bitte hat die Frage des TO mit den angeblich NAT-Schwächen zu tun (ok hat Knut gepostet), wa aber wörtlich nichtmal so im Artikel stand?  ???

 
Zitat
wie immer : Aussage verdreht und nach Belieben ergänzt!

Joa, die übliche Rabulistik von dir mal wieder.  ::)
Was der TO im öffentlichen Netzwerk machen will kann ja wohl nur sowas wie Surfen sein. Wozu will er da Dienste anbieten wenn er nicht ein Ton darüber verliert? Macht doch keinen Sinn da von irgendeiner x-belibigen "exotischen" Konfig auszugehen.
Wenn nichts weiter angegeben ist macht es ja wohl am meisten Sinn von der Standardkonfig auszugehen.

Deswegen erste AW von mir:

1.) Standardkonfig => sicher
2.) wenn abweichend weil TO nachträglich manuell Dienste nachtinstalliert hat => abwarten was der TO schreibt, es ist nicht pauschal sicher, aber es ist eine andere Situation als in (1.)

Haltet ihr beiden doch mal alles etwas kürzer, ihr kommt da spekulativ mit irgendwelchen Sachen an gefolgt von unabegrachter Kritik zu Ubuntu, die einzige Distro, die keine FW benötigt usw => Das gehört hier alles nicht rein, das ist OT!

 
Zitat
was hier noch fehlt sind Deine üblichen Beschimpfungen

Das war eine höfliche Bitte und keine Beschimpfung. Erkennst du den Unterschied nicht? ???
« Letzte Änderung: 14.09.11, 14:46:35 von cosinus »

Ich habe eigentlich keine Lust deine nach belieben verdrehten und ergänzten oder modifizierten Zitate zu kommentieren

Aber lies' das und dann lass endlich dein getrolle das nervt!

Mein e Aussage
 Ist im übrigen die einzige mir bekannte Distribution die keine FW benötigt! und dann sollte schon zu denken geben!
 

Dein Zitat

Zitat
Kein einzige Distro braucht eine "FW", was auch immer du damit mit eigentlich genau meinst. Roll Eyes


Lerne lesen und verstehen! ::)


Und jetzt lass endlich den TO zu Wort kommen! >:(

 

Zitat
oder modifizierten Zitate zu kommentieren

Klar, ich "modifiziere" Zitate, herrlich  ;D;D wenn man nicht mehr weiter weiß, werd ich der Manipulation bezichtigt, weiter so Knut  :)

Warum biste eigentlich wieder auf 180? Nenn mit bitte mal einen Grund warum andere Distros eine "FW" benötigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Leute der Fragesteller will auch noch mal möglichst eine einfache Antwort haben. Jetzt noch mal konkret nachgefragt:

- was für ein öffentliches Netz (nur Internet?) ist gemeint?
- wurde was verändert oder nur standard-installiert sonst nichts?
- welche Version von Ubuntu?

Noch konkretere Angaben wären vom Vorteil

 

Zitat
wenn man nicht mehr weiter weiß, werd ich der Manipulation bezichtigt
Mann, schau dir einfach meine Aussage an und dann Interpretation!

Verdreht, sinnverkehrt, modifiziert!

Also bitte!
 
Zitat
wenn man nicht mehr weiter weiß
Ja, genau - der Mensch geht zu 95% von sich aus! - Gratulation zur Erkenntnis!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Meisterstück Mr Knut, besser kann man Zitate nicht modifizieren bzw. sinnentfremdend aus dem Zusammenhang reißen!   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich wart noch bis morgen, dann wird der Thread geschlossen. Wenn der Autor noch was nachzutragen hat, bitte heute oder schick mir eine Mail.

Bitte bei künftigen Thread nicht derart in die Details gehen. Der Fragesteller wird damit nichts anfangen können.

Ins Detail gehen bleibt manchmal nicht aus.
Sonst glaubt der arme TO noch alles.
Besser er kann damit erstmal nichts anfangen, aber informiert sich, als Falsches unkommentiert stehen zu lassen.

 

Zitat
als Falsches unkommentiert stehen zu lassen.

Achso, du glaubst also deine und Knuts Erbsenzählerei und offtopic Geschimpfe über Grundlagenartikel sind hilfreicher, als wenn ihr einfach mal eure Fresse haltet? (SCNR)

Wenn die Artikel so schlecht und falsch sind, warum ändert ihr sie nicht einfach oder schreibt neue (bessere), als ständig euren Frust hier bei CH abzulassen?

Jedes mal wenn ich hier was poste läuft das wegen euch beiden voll aus dem Ruder, weil ihr nichts anderes könnt als Worte auf die Goldwaage zu legen oder jedes noch so kleine Haar in der Suppe zu finden. "Gesalzen" wird diese Suppe dann mit offtopic "NAT-ist-ja-sooo-unsicher" Gesülze und als weitere Geschmacksverstärker kommt die übliche von euch bekannte Rabulistik zum Einsatz.

Könnt ihr beiden Egomanen euren Selbsttrip nichtmal woanders ausleben, hm?  ::) 
« Letzte Änderung: 14.09.11, 22:32:22 von cosinus »

Die Party ist übrigens vorbei - der TO denkt hoffentlich auch selber drüber nach, wenn er merkt, diese "Grundlagenartikel" sind nicht unumstritten.  :)

Klar, weil zwei Egomanen hier in CH ihren Senf dazugeben, zählt die Community garnichts mehr.

Dass du dich übrigens nicht dazu äußerst, dass du selbst mal die Artikel verbessern kannst, spricht übrigens auch Bände.  ::)

Kritisieren kann wirklich jeder, aber es besser machen wollt ihr auch nicht. Dann haltet in Zukunft auch bitte eure Klappen.


« MINT: photoshop? et. al.Ubuntu: Sandy Bridge Grafikprozessor geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...