Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix: Treibersuche für EpsonStylus Photo PX720WD

Habe neben XP auf einer externe Festplatte Linux 11.4 installiert.

Habe einen neuen Drucker: Epson Stylus Photo PX720WD.

Ich habe versucht zum Epson Drucker einen Treiber zu finden damit ich von Linux aus auch drucken kann.
Ich habe bis jetzt für Linux zu meinem Drucker keinen Treiben auffinden können.

Kann mir hier zu diesem Problem Treiber helfen???

Meine E-Mail:



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Linux 11.4

« Letzte Änderung: 27.09.11, 22:04:20 von Dr. SuSE »

Antworten zu Linux / Unix: Treibersuche für EpsonStylus Photo PX720WD:

 

Zitat
Habe neben XP auf einer externe Festplatte Linux 11.4 installiert.

Es gibt kein Linux 11.4 - der neueste Kernel ist Version 3.0.4.
Wenn du eine Distro in Version 11.4 meinst, darfst du nicht einfach "Linux" schreiben, da gibt es tw. enorme Unterschiede!

Welche Distro hast du? OpenSuse, Ubuntu, ...?

Gibt es evtl hier:
http://www.avasys.jp/lx-bin2/linux_e/spc/DL1.do
Hättest aber auch sagen können das es ein Multifunktionsgerät ist.

@A K
Hast Du mal geschaut, wo Du landest wenn Du den Treiber von der von Dir verlinkten Seite herunterladen willst?

Wie oben von mir schon gepostet auf der offiziellen Linux-Treiber Seite von Epson:

http://www.avasys.jp/lx-bin2/linux_e/spc/DL1.do

Man muß sich nur durch mehr Menues klicken.

@Günter Hase
Die email-Adresse würde ich aus dem ersten Beitrag entfernen, könnte sonst viel Post geben. 

« Letzte Änderung: 27.09.11, 19:51:40 von Sauerland1 »

« Andere: Slax Linux erstellenLinux / Unix: Freecom Media Station Windows aufspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...