Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: [url=http://www.slax.org/?lang=de ]slax[/url] Linux erstellen

Hallo Gemeinde!

Da hier des Öfteren slax als Live System empfohlen wird, wollte ich mal fragen, wie man auf der Seit eine minimales slax System mit Fluxbox und nur den notwendigen Programmen (Firefox, etc.) erstellen kann.
Ich entferne zuerst die Standardauswahl und lassen nur das slax-Base Paket stehen. Anschliessend füge ich dann Fluxbox, XDM und andere Programme hinzu. Wenn ich dann allerdings die heruntergeladene ISO in Virtualbox ausprobiere, erscheint nur die Fluxbox Oberfläche -ein Aufruf des Menüs über die rechte Maustaste ist nicht möglich. Kann mir jemand einen Hinweis geben, welche
Pakete ich noch hinzufügen muss, damit es funktioniert?

Danke vorab!
Philipp


Antworten zu Andere: [url=http://www.slax.org/?lang=de ]slax[/url] Linux erstellen:

 

Zitat
wie man auf der Seit eine minimales slax System mit Fluxbox und nur den notwendigen Programmen (Firefox, etc.) erstellen kann.
minimales System - aha,
mit Firefox etc - was etc auch immer heißen mag?

vllt. versuchst du es erst mal mit dem was angeboten wird und fügst deine Änderungen hin zu, denn das angebotene System ist schon recht klein

Hi Knut,

 

Zitat
vllt. versuchst du es erst mal mit dem was angeboten wird und fügst deine Änderungen hin zu, denn das angebotene System ist schon recht klein

Es wird u.a. angeboten mit KDE und slax Developer Tools. Beides meine ich nicht zu brauchen -- ausser dem wollte ich mal weg von diesen überladenen Desktop Umgebungen.
Fluxbox schien mir daher ideal.
Mit minimalem System meinte ich: schlank, schnell und nur die Programme die ich benötige, bzw. möchte (daher auch Firefox).

Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da sind die Abhängigkeiten:
slax.org/modules.php?action=dependencies&id=3790]http://www.slax.org/modules.php?action=dependencies&id=3790[/url]

ausprobiert habe ich's selber noch nicht.  ;)

Vielen Dank für den Link @SQL-Freak!

Ich werde mich damit auseinandersetzen  ;D

Grüsse, Philipp


« Andere: Backend für vsftp gesuchtLinux / Unix: Treibersuche für EpsonStylus Photo PX720WD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...