Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere: Webconverger startet nicht

Hallo,
folgendes Problem:

Habe mir nach Anleitung aus der Zeitschrift COM 7/12 den USB-Banking-Stick mit dem Linuxbetriebssystem Webconverger erstellt. Ein Betriebssystem, welches zum sicheren Surfen geeignet ist, weil es keinen Zugriff auf die angeschlossene Hardware (Festplatte usw.) zulässt.
Mein Netbook (1,2 Ghz mit 1 GB RAM, Grundbetriebssystem XP) startet problemlos damit, wenn ein Netzwerkkabel angeschlossen ist, weil Webconverger kein WLAN unterstützt. Mein PC (AMD 4 x 2,8 Ghz mit 6 GB RAM, Grundbetriebssystem Windows 7) startet zwar über den USB-Stick, hängt sich dann aber beim Bild auf, wo ein Maulschlüssel und ein Schraubenzieher über Kreuz dargestellt ist, auf.
Ich möchte gerne wissen, warum das so ist und wie ich Webconverger dazu bringen kann, auch über meinen "normalen" PC zu starten.

PS: Habe das auch bei einem anderen PC (AMD 2 x 2,6 Ghz mit 2 GB RAM, Grundbetriebssystem XP) mit dem USB-Banking-Stick und auch als CD probiert, gleiches Ergebnis: GEHT NICHT!

« Letzte Änderung: 23.06.12, 17:24:57 von G.Guenter »

Antworten zu Andere: Webconverger startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
habe das Gleiche mit der aktuellen Version 13.0 (Webconverger) und mit Hilfe des Image-Writer für Windows probiert, gleiche Ergebnis: GEHT NICHT!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat nicht irgendeiner ´ne Idee???

Gibt es einen zwingenden Grund für Webconverger  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo cosinus,

ich habe Webconverger nur probiert weil es in der COM so angepriesen wurde als Online-Banking-Betriebssystem. Gibt´s denn noch ein anderes Linux-Live-system, welches den Zugriff auf die angeschlossene Hardware (Festplatte) nicht zulässt?

Kann es sein, dass Webconverger nicht mit Mehrkernprozessoren zurecht kommt, weil es ja auf meinem Netbook (1 x 1,2 Ghz) funktioniert?!

Webconverger kenn ich nicht, aber extra für das Onlinebanking wurde auch Bankix geschaffen => http://www.heise.de/ct/projekte/Sicheres-Online-Banking-mit-Bankix-284099.html


« "Verlaengertes-Wochenende" kann-Linux-einfrierenSuse 12.1: pdf-Dateien konvertieren (z.B. in Word) GELÖST! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Commodore
Die 1954 gegründete Aktiengesellschaft Commodore produzierte mit den Homecomputer C16, C64, C128 und der Amiga-Serie. Damit waren sie einer der Marktführer in d...

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...