Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Knoppix: Win-Zugriff

Wie heißt das Knoppix-Programm, mit dem ich auf Win zugreifen kann??Wer kann mir helfen?


Antworten zu Knoppix: Win-Zugriff:

Meinst Du Wine als Emulator für Windowsprogramme?
Oder mit Konqueror auf den Ordner mit der gemounteten Win-Partition?!?
 ???
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi ned erstmal!

Tja,wie du weißt,verstehe ich nicht so viel "Linux".Nur soviel:Ein kumpel will mit Knoppix auf seine Win-daten zugreifen u.findet das entsprechende Prog. nicht.
Wat is ´n Emulator?? :-[

Hi,

sind die Daten auf dem gleichen Rechner?
Wenn die Daten dann beim booten automatisch gemountet werden (standardmäßig macht Knoppix das glaube ich), muß er mit dem "Dateimanager" (Konquerer) in das entsprechende Verzeichnis. Ich weiß gerade nicht, wie Knoppix das macht, aber such mal unter /windows oder /media/windows oder so. Wenn die Windows-Partition NTFS ist, habt Ihr aber nur Lesezugriff.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muß ich ihn auch erst ma fragen.Aber vielen Dank (fürs erste) für Deine Hilfe!!

Hab eben mein Knoppix angeworfen. Ist zwar schon 3.2 (  :-[), habe aber auf dem Desktop ein Link für "Hard Disk Partition [hda1]". Da liegt mein Windows. Ansonsten findest Du die Daten unter /mnt/hda1 bzw. /mnt/hda?, kommt halt auf die Partition an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke,hat geklappt!! ;D


« Suse: Maus wird nicht erkanntSuse: Deinstallation von 9.1 special edition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Emulator
Ein Emulator ist eine Art Zwischen- Programm, das einen meist veralteten Computer inklusive Prozessor, Sound und Grafik simuliert, so dass man dessen Software unter einem...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...