Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD bootet nicht

Hallo, guten Tag!
Ich besitze ein Lenovo-Notebook mit WIN 7 64 BIT u. möchte gerne Ubuntu Linux testen.
Die eingelegte DVD bootet aber nicht.
Was kann ich tun, dieses Problem zu lösen? Ich habe bereits probiert, die Boot-Reihenfolge zu verändern, habe aber keinen Erfolg.
Es würde mich freuen, wenn ich von Ihnen diesbezüglich brauchbare Tipps erhalten könnte.
Im Voraus vielen Dank.

Freundliche Grüße
Rili


Antworten zu DVD bootet nicht:

Hallo!

Hast du die DVD auch als bootfähige DVD/ISO-Image erstellt (kann jedes halbwegs brauchbare Brennprogramm)  und nicht nur die ISO drauf kopiert (quasi als Daten-DVD)?
Ggf. auch weitere Infos zu deinem Rechner liefern!

 

Zitat
Ich habe bereits probiert, die Boot-Reihenfolge zu verändern, habe aber keinen Erfolg.
Hast du es nur versucht und es hat nicht geklappt oder hat es geklappt aber nichts genutzt?

Links:
Installation
Ubuntu-CD Problembehandlung
Unterschiede zu Windows

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Siehe Anhang.

Selbst mit einer Linux Live Version kann man dermaßen einfach eine Bootfähige CD/DVD erstellen ,da kann man selbst als Laie nichts Verkehrt machen.
Es zeigt auch das selbst unter Windows zu versuchen eine CD/DVD mittels ISO Image zu erstellen noch blöder gemacht wurde.
   


« at Zeichen unter Linux setzen,wie geht das?Netzwerkkarte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...