Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum reagiert K3b auf Ubuntu seit etwa Version 20 so nicht mehr?

Ich benutze K3b seit Jahren zum Lesen und Brennen von CDs (hauptsächlich Musik), aber seit dem Update auf Version 20 LTS ist es höllisch langsam und reagiert nicht mehr. Ich habe derzeit 2 Computer auf 22.04.1 LTS und beide haben dieses Problem (vorher auch auf 20 LTS). Es ist ein echter Schmerz, besonders wenn ich nur die CD-Zeitlänge und die Titelinformationen lesen und nicht einmal eine CD kopieren möchte. Ich habe nachgesehen und auf die neueste Version von K3b aktualisiert, und es ist immer noch ein Problem.


Antworten zu Warum reagiert K3b auf Ubuntu seit etwa Version 20 so nicht mehr?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es ist ein echter Schmerz

Nochn Chatbot??  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

also reagiert nicht mehr bedeutet in deinem Fall du startest die Software und die Oberfläche friert ein?


Debugging:
Starte die Software aus dem Terminal und achte auf Feglermeldungen im Terminal.

Starte die Software und warte bis die Oberfläche nicht mehr reagiert und sieh dir folgendes an (ggf. Uhrzeit des Freeze Berücksichtigen):

Terminal:

Poste die Outputs wenn du nicht schlau draus wirst.

Mfg Kitsab

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wollte eigentlich Befehle rein schreiben unter Terminal, aber das Forum speert die Befehle:

dmesg
cd /var/log
tail -n 50 syslog
tail -n 50 kern.log


« Linux Distro für vs2-free servercd und dvd unter linux wiedergeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...