Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Gibt es unter Linux soetwas wie die Temporären Internetdateien

Eine Frage habe ich da doch noch, da ich wie ich meinem anderen Beitrag geschrieben habe, nur mit Linux ins Net gehe, frage ich mich ob es sowas wie Temporäre Internetdateien oder ähnliches gibt, Habe nämlich das Gefühl das mein Linux langsamer geworden ist und meine Partition immer voller wird. Wenn es soetwas gibt, wie kann man dies löschen? Unter Windows lag es immer daran das dieser Ordner propevoll war.

Gruß Lazarus


Antworten zu Suse: Gibt es unter Linux soetwas wie die Temporären Internetdateien:

Hallo,

das hat nichts mit LINUX zutun
schaue in den Einstellungen deines Browsers nach und lösche den Cache!
Stelle vernüftige Werte ein!

Gruss Kersten

Da ich mich nicht so mit Linux auskennne, frage ich mich was vernüpftige Werte sind und wo finde ich die Einstellmöglichkeiten. Wo finde ich den Cache?

Danke im voraus für Eure Hilfe

Gruß Lazarus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus,

was für einen Browser benutzt du denn überhaupt?

beim Konqueror findest du die Einstellungen so:
Einstellungen => Konqueror einrichten => links 'Zwischenspeicher' auswählen

Firefox 1.0:
Edit => Preferences => Privacy => dann gibts da 'Cache'

Mozilla:
Edit => Preferences => Advanced => Cache


Gruß Knaller 8)

« Letzte Änderung: 18.11.04, 22:53:04 von Knaller »

Hallo,

da heut die meisten Webseiten dynamisch sind macht es recht wenig Sinn viel zwischen zu speichern.

da beim nächsten Besuch sich der Inhalt der Seite sowieso geändert hat.
Außerdem ist jede gespeicherte "Seite" ein potenzieller Virenträger (unter KINUX NOCH nicht so dramatisch)
Desweiteren jede gespeicherte Datei macht den rechner langsamer

deshalb stelle ich mein Cache auf 1MB ein

Gruss Kersten


« Suse: Brennen einer Audio-CD mit K3BSuse: Neustarten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...