Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Iso Buster

Habe mir etwas herunter geladen,wo bin und cue Dateien vorhanden sind.Möchte sie jetzt umwandeln,mit dem Iso Buster.Nur leider läßt er sich mit Wine nicht öffnen.Woran kann das liegen.Weiß leider nicht mehr weiter.Kann mir jemand einen Rat geben.Habe Suse 9.1 Prof.

       Gruß Rolf7890


Antworten zu Suse: Iso Buster:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du  kannst die doch normal als CD brennen.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-48066-0.html#224287

Die kann ich so brennen,das weiß ich.Mein Problem ist ,das ich mit den 2 Dateien bin und cue nichts anfangen kann.Möchte sie umwandeln mit Iso Buster,
der leider nicht funktioniert und ich nicht weiß warum.Gibt es verschiedene Ausführungen von Iso Buster.

   Gruß Rolf7890

Hallo,

Isobuster ist absolut überflüssig. K3b erledigt das für dich.

um aus dem Bin / Cue Paar ein iso-image zu erzeugen, ohne eine n Rohling zu verschwenden gehe so vor als möchtest du die CD wirklich brennen. In einem Dialogfenster sind ein paar Haken gesetzt, auch der entscheidene. Alle Hacken entfernen und

nur Abbilddatei erstellen

ankreuzen. Das Iso-Image ist dann ( nach simuliertem Brennvorgang ) in /tmp/KDE-username zu finden.

Datei gewünschten Namen geben z.B beispiel.iso und fertig.



Sonst noch ein paar Hinweise zum Thema:

http://www.linuxeinsteiger.info/anleitungen/media/media7.php

Hat hingehauen ,"danke"erstmal.Und schon kommt die nächste Frage.Das ganze war eine MVCD.Jetzt ist es eine ISO Datei 793 MB groß.Möchte sie natürlich wieder als MVCD haben und sie auf eine 700 MB CD brennen.Fehlermeldung:Auf dem Medium ist nicht genügend Platz.Habe es auch mit einer 800MB CD probiert,das selbe.Gibt es bei dem Brennprogramm K3b irgendwelche einstell möglichkeiten?

 Gruß Rolf7890

             

Hallo,

gehe in K3B in den Einstelldialog. -> K3B einrichten->Brennen-> Fortgeschritten->überbrennen erlauben X

Das muss aber nicht unbeding funktionieren, zum Test CD-RW nehmen.

Besser ist es, Deinen Rechner für die Videobearbeitung fit zu machen.

Dazu brauchst Du ( mindestens )

- transcode

- vcdimager

- mplex

- Kavi2svcd

- avidemux

Wenige Threads weiter hinten ist dies schon mal alles beschrieben, drum nur Stichworte.




« Technisat - KarteSuse: Faxmodem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...