Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: suse 9.2 FTP - benutzeroberfläche

hallo
habe ein kleines problem und kenne mich leider gar nicht mit linux aus...

also... habe mir heute linux suse 9.2 FTP (3,2 GB) runtergeladen und auf eine dvd gebrannt... bei der installation hat alles geklappt (paar mal musste ich aber auf ignorieren drücken weil er die installationsquellen nicht gefunden hatte)
das problem beim starten meinte er, es stimmt etwas nicht mit der benutzeroberfläche und bot mir nur diesen schwarzen bildschirm an... wo ich mich zwar einloggen kann aber als neuling hier total überfordert bin...
hat hier vllt jemand einen tipp wie ich auf die benutzeroberfläche kommen... paar befehle oder so vllt :)

also danke schon mal


Antworten zu Suse: suse 9.2 FTP - benutzeroberfläche:

na so startx geht mal

Hallo

ich hatte damals auch zuerst den Fehler gemacht dabei auf "ignorieren" zu klicken, nur bei mir ging dann garnix weil dies und jenes Paket gefehlt hat. Also man muss wohl auf "wiederholen" bei der Installation klicken!

Gruß

also danke mal für die vorschläge...

habs jetzt zum dritten mal installiert...

wiederholen funkt nicht, kommt immer wieder zurück...
das problem ist dass er halt die grafische oberfläche nicht starten kann...
auch mit startx, kde, usw... er meint er findets nicht;

ist es möglich dass bei der FTP-DVED version die graf. Oberfl. nciht enthalten ist?

Ne die ist schon dabei !Brenn das ganze mal auf einen anderen Rohling


« Suse: AudiogerätSuse: 9.2 WLAN installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
FTP
Die Abkürzung FTP steht für File Transfer Protocol. Dies ist das Protokoll zum Datenaustausch im Internet. Es gibt spezielle FTP Server, deren Adresse mit ftp:/...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...