Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

vielleicht sagt das dir ja noch was?

wenn ich  "rcnetwork restart" durchführe, bekomme ich unteranderen diese Meldung:

eth0 IP adress: 192.168.178.6/24
eth0 Error while excuting:
Command 'ip route replace to default via 192.168.178.1 169.154.0.0 - 255.255.0.0 eth0' returned:
Error: either "to" is duplicate, or "169.254.0.0" is a garbage.
Configuration line: default 192.168.178.1 - - 169.254.0.done 255.255.0.0 eth0
Setting up service network . . . . done

Hallo,

lösch mal über yast deine IP-Adressse und Subnetzmaske  und stell mal auf DHCP und starte dann das Netzwerk neu rcnetwork restart
und dann mal bitte
route
und die Ausgabe posten und
ifconfig
posten

also bei route kommt dies:

Kernel IP routing table
Destination   Gateway  Genmask  Flags  Metric  Ref  Use  Iface

und bei network restart:

eth0 (DHCP) .  .  .  .  .  no IP adress.... backgrounding.. waiting

ach so vergessen, bei ifconfig kommt eigentlich das gleiche wie immer außer:

UP BROADCAST NOTRAILERS RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metric:1

Hallo,

kannst du im Router DHCP aktivieren

Hallo!

Im Router kann ich DHCP aktivieren!

...habe jetzt mal Knoppix 3.3 versucht, damit läuft alles!!!(mit fester IP )

Muß also irgendwie an SuSe Liegen?!?!?!

Hallo,

Hmm, wollte eigentlich mal sehen ob der per DHCP eine IP-Adresse empfängt.

« Letzte Änderung: 07.04.05, 12:52:54 von Kersten »

Wenn ich DHCP via Router aktiviere, dann wird vom Rechner nichts empfangen!

Linux wartet auf IP

Hallo,

mach die SuSie platt und mach was ordentliches drauf ;)

...komm wohl nicht drum rum!

Kannst du was empfehlen?

Hallo,

poste mal bitte die Ausgabe von
route


oder klicke auf den Rettungsring in der Taskleiste um im Handbuch nachzulesen wie man sowas konfiguriert oder/und im Internet unter

http://www.linuxbu.ch

Hallo,


oder klicke auf den Rettungsring in der Taskleiste um im Handbuch nachzulesen wie man sowas konfiguriert oder/und im Internet unter

http://www.linuxbu.ch
siehe anderen Thread, trägt nicht zur Lösung bei. ;)

Hallo Kersten,

wenn Du der Meinung bist dass detallierte Beschreibungen und Anleitungen nicht zur Lösung beitragen, kann man sich ja die Handbücher zum System in Zukunft sparen.


 

Hallo,

der Meinung bin ich nicht , aber wenn das Netzwerk mal funktioniert und mal nicht mal wenn Win i.B. mal wird die Karte geladen, was bitte kann den diese Seite helfen?

Die Karte wird mal erkannt mal nicht!

Und in diesen Handbücher steht der Idealfall drin das es funktioniert und wenn du gelesen hast wirst dugesehen haben die Karte ordentlich konfiguriert wurde, nur leider nicht funktioniert und das steht indiesen Handbüchern nicht drin,


« Suse: festplatten berechtigungen freigeben --> suse 9.2Debian: bootproblem mit windows ME »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...