Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installation von XP, schwarzer Bildschirm

hi

beim installieren von xp passiert nichts. ich lege die cd ein und sie startet, aber der bildschirm bleibt schwarz. wäre für hilfe sehr dankbar.

m.f.g. angela

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 16.09.04, 18:55:10 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Installation von XP, schwarzer Bildschirm:

ist der bildschirm denn angeschaltet bzw, richtig mit dem computer verbunden?

gruss
sol

ja ist n' laptop...

kannst du mir in irgendner weise helfen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ist denn im BIOS 'Von CD Starten' eingestellt?
(Bitte Name des Laptop posten)

der laptop ist ein yakumo. mehr kann ich dir leider auch nicht zu sagen. und ich komme auch nicht ins bios rein. der rechner fängt je auch an, nur das er dann mit einmal aufhört und nichts mehr passiert... und der bildschirm schwarz bleibt.

danke schon mal im voraus

Hast Du noch irgendwo einen "normalen BS" ? Häng ihn mal an die 2. Schnittstelle an . Vielleicht siehst Du da ja , was passiert .

 ???
sorry was ist "ein normaler BS". hab leider nicht so die ahnung von rechnern.

ich denk der meint mit BS nen normalen Bildschirm.
hatte wohl wenig zeit zum tippen...

GGGEEENNNNAAAAUUUUUU  ;D
Meine alten Gichtfinger sperren sich immer bei so langen Worten  ???

« Letzte Änderung: 16.09.04, 16:31:27 von hckroll »

Ich habe genau dasselbe Problem: Installations-CD eingelegt, ENTER gedrückt. Damm stand im Bildschirm: Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers. Das ist dann verschwunden und der Bildschirm blieb schwarz. Als dann auch noch die CD aufhörte sich zu drehen(dass passiert nach einiger Zeit), und ich kein Geräusch hörte, habe ich meinen PC wieder ausgeschaltet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

wenn ihr nicht mal ins BIOS reinkommt kann das sein das etwas an der Mainbord auf einmal nicht stimmt.
Weil der BIOS auf einem ROM-CHIP ist darum sollte er starten !!

Und mal ne frage: sind die Systemtests (die bei laptops normalerweise ausgeschaltet sind) im BIOS ausgeschaltet ??
Weil das kann so schnell der bootvorgang der Mainbord auf die HDD sein (wegen dem ausgeschaltenen systemtest im BIOS)
das man nichtmal auf den BIOS richtig raufkommt !!
Das aber ist eher ein sehr seltender fall !!

Und was ist denn noch bevor der schwarze bildschirm kommt ??

mfg
Tomek

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und noch etwas !!!!!!
Weil man nichtmal auf das BIOS raufkommt kann das sein das AUS VERSEHEN auf der Mainbord (bzw. Motherboard oder Hauptlatiene) Genau vor dem ROM-CHIP risse sind !!!

Guckt wirklich genau, ob es dort vielleicht risse gibt weil es kann sein das Treiber für die HDD nicht geladen werden können !!!! wegen den rissen um dem ROM-CHIP !

mfg
Tomek

(Hoffentlich ist mir keiner sauer wenn ich hier auch mein Problem beschreibe.)
Ich komme ins BIOS und nebenbei kann ich auch ein installiertes Linux booten. Ich war auch schonmal im Installationsmenü von der Windows-CD, habs dann aber wieder heruntergefahren, weil ich keine Zeit mehr hatte.
Und jetzt gehts nicht mehr. (sieheh oben)

PS: Niels == Schniels

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

(niemand is hier sauer auf dich  ;D) ehmmm... hast du den computer herunetgefahren wenn dort irgendwas lief ?? oder hast du F3(beenden) gedrückt ???
Guck mal nach ob kratzer oder so dort sind !
Wenn alles andere geht nur die CD nicht muss das etwas mit der CD sein.....
mehr kann ich net sagen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat niemand da noch was zu sagen ?? wen nein dann sag ich mal was ;D

Ich hatte auch das gleiche Problem aber erst dann als das System Setup von der HDD lief !! Ich habe ein anderes Verzeichnis für Windows genomen(WIN XP-CD Setup) z.B.
C:\WIN
C:\WINDOWS2
usw.


« Win XP: tv fernsehen mit dem PCbootmanager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...