Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Suse Linux 9.3 Sound

Hallo!
Keine Musik, wederPlayer noch Internet-Radio.Unter Linux 9.2 kein Problem.Wo liegt der Fehler.
Bitte vernuenftige Vorschlaege und keine Weisheiten.Bitte Treiber oder
andere Sachen korrekt angeben.
Im Dank voraus.
P.Suess


Antworten zu Suse: Suse Linux 9.3 Sound:

Hallo!

Hat Yast deine Soundkarte erkannt? Wie ist der Status den Yast dir angibt? Hast du die Zusatzpackete bei YOU mitinstalliert?

Gruss Burner

Hallo!
Danke fuer Antwort.
Systemklaenge sind ok.
Soundkarte wird erkannt.(Snd-Card-0)
Musik-CD wird abgespielt, aber kein Ton,ebenso Internetradio.
Habe Streamtuner und XMMS.
Gruss P.Suess

Hallo!

Starte mal KMix und schaue im 3 Reiter mal nach. IE... muesste an sein. Wenn ja auschalten und dann sollte Sound gehen.

Gruss Burner

Hallo!
Habe das Problem elegant geloest.
Habe Kanotix installiert, keine Probleme.
Vielleicht hat eine Karte eine Macke.
Dank fuer Hilfe.
P.Suess

Hallo!

Nicht die Karte sondern KMix hat nen kleinen Fehler. Aber wenns jetzt geht ist es super.
Viel Spass mit Linux!

Gruss Burne


« Suse: Internetzugang über RouterSuse: Backup »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...