Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
#      102.54.94.97     rhino.acme.com          # Quellserver
#       38.25.63.10     x.acme.com              # x-Clienthost

127.0.0.1       localhost
127.0.0.1       localhost
127.0.0.1       localhost

---------------------------------


Danke 1000x, dass du dich so lange und hilfsbereit mit meinem Problem auseinandersetzt!!

Gruß, Loks

Hallo,

löschen mal von deinem Browser den Cache und Cookies

Hab ich gemacht, auch keine Änderung! Bin mal 45 away, komm dann wieder! Danke nochmal!

Loks

Bin wieder da, hab von meinem Kumpel aus ein bisschen gesurft und da klappt auch alles, genauso wie auf meiner Arbeit. Es muss an meinem Computer liegen...

Ich hab leider überhaupt keine Idee, was ich tun könnte..

Loks

Hallo,

ist der Wert tatsächlich so?

Subnetzmaske 255.255.255.9

wie gehst du mit diesen PC in's Netz?


Huch, da hatte ich mich vertippt. 255.255.255.0 ist ja glaub ich die richtige Nummer (bin gerade auf Arbeit und kanns nicht prüfen.

Wie gesagt ich geh über Netzwerk mit Router ins Netz und benutze eine DFÜ Verbindung, die ich über RASPPPOE aufgestellt hab.

Grüße Loks

Hallo,

es ist schlecht möglich mit beiden parallel in's Netz zugehen?

Und warum hast du zwei Verbindungen, wenn du doch einen Router hast?

Tritt bei beiden Verbindungen das Problem auf?

vllt, solltest du mal den DNS-Cache löschen

Natürlich geh ich über den Router rein und hab nur eine I-Net Verbingung, daher kann ich auch parallel im Netz sein.

Wo lösche ich denn den DNS_Cache?

Lieber Gruß, Loks

Hallo,

Zitat
Wie gesagt ich geh über Netzwerk mit Router ins Netz und
Schön das begreif ich ;)

Zitat
benutze eine DFÜ Verbindung, die ich über RASPPPOE aufgestellt hab

Aber das net ???

Und was ist das?

Hast du im Router die richtigen DNS-Server eingetragen oder stehen da noch die beiden Werte drin rein gehört unter DNS-Server
194.235.2.129

DNS-Cache anschauen
IPCONFIG/DISPLAYDNS

DNS-Cache löschen
IPCONFIG/FLUSHDNS

Hi kersten, bin noch nicht zu Hause sondern noch auf Arbeit, deshalb konnte ich deine Tipps noch nicht in die Tat umsetzen. Hab die DNS Server noch nicht im Router, sondern nur beim TCP/IP Protokoll (bei Eigenschaften von LAN-Verbindung) verändert. Werde es aber sofort @home versuchen!

RASPPPOE ist ein kleines Programm, dass eine Alternative zum normalen Web-Installations-Assistent von Windows darstellt. Mit dem Programm kann man I-Net in 5 min ganz einfach einrichten. Bei Interesse einfach mal http://www.raspppoe.com/ anschauen!

Freu mich schon deine Tipps in die Tat umzusetzen!

Danke nochmal!

Loks

Hi Kersten,
hab gestern mal deine DNS_Server IPs in die Routeroptionen geschrieben, mit dem Resultat, dass ich keine Internetverbindung mehr hatte. Übrigens hast du 2 unterschiedliche Ips geschrieben: Einmal 194.25.2.129 und einmal 194.235.2.129. Ich nehme an, die 2. ist die richtige, oder?

Das mit dem DNS Cache hab ich vergessen, werds aber heute, wenn ich wieder zu Hause bin nachholen. Danke!

Gruß, Loks

Hallo,

Ups, nee sollte nicht so sein >:(

leider ist die erste (194.25.2.129) die richtige sorry ;)

Ok Kersten,
bin demnächst zu hause und probiers dann mal so! Danke nochmal! :D

Loks

Hi Kersten,

auf Anhieb hatte es nicht geklappt, aber so nach 3-4 Tagen geht wieder alles perfekt! :)

Kann gut sein, dass dies durch deine Vorschläge ausgelöst wurde!

Auf jeden Fall:

DANKE DANKE DANKE! :)

Lieber Gruß, Loks

Hallo,


wenn's wieder geht ist gut, aber ob da wirklich meine Tipps gut waren?
Ich meine wenn's erst nach Tagen geht?

Aber trotzdem Danke für's Feedback ;)


« DVD??Webmin - apache und apache2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

TCP/IP
Die Abkürzung TCP/IP steht für Transmission Control Protocol/Internet Protocol (Übertragungssteuerungs- und -Internet-Protokoll). Amerikanisches Kommunikat...