Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

10.0 + ATI FGLRX + AMAROK 1.3 Fragen

hallo leutz!
habe jetzt von 9.3 auf 10 umgestellt und so einige probleme, die ich vorher bei 9.3 nicht hatte!
das erste ist, dass irgendwie der 3dacc nich will...ich weis nich wo mein fehler liegt! also habe treiber installiert, einmal direkt und einmal per rpm. so, dann fglrxconfig auch ganz normal und dann noch das fglrx profil per console für sax2 eingerichtet und nachgesehen ob in der xorg der eintrag "dri" gemacht ist...alles soweit richtig nur foobilliard meldet keinen 3dacc gefunden zu haben.

so, dass is das eine, dass andere ist amarok 1.3.3.:
ich habe das installiert, von guru beim ersten versuch und von packman im zweiten. irgendwie gibts aba probleme, denn bei amarok-xine gibts keinen alsa :( joa un mit den packeten von packman ist es so, dass wenn ich auf dem desktop  "Arbeitsplatz", "Trash", "Netzwerk" und eine von mir gemachte verknüpfung "MyDownloads" anklicke, startet der immer den amarok! komische sache das! ja un nur die anderen links z.B. zu Firefox gehen ganz normal.


joa! kann mir da vll. jmd weiterhelfen? hab cih vielleicht pakete vergessen zu installieren oda sowas?

vielen dank im vorraus!
gruß,
das funki


Antworten zu 10.0 + ATI FGLRX + AMAROK 1.3 Fragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keiner ma so ne idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach zu der sache mit amarok habe ich grade herausgefunden, dass der scheinbar manche dateien mit amarok startet...also sie WIEDERGEBEN will...ich denke das könnte bei der problembehebung hilfreich sein...

weis einer damit mehr anzufangen?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hab hilfe zum amarok prob gefunden:

http://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=114595


mir müsst nur jemand auf die sprünge helfen, wie ich das umsetze!

vielen dank im voraus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soa, habe alles gelöst :P

man muss nur ma auch versuchen klar alles abzuklappern was mögliche fehler sind, da wird man dann meist selbst fündig!

naja...also bei amarok 1.3.3 war nur ein fehler bei den mimetypen (wie in dem link oben geschrieben) und nun in der version 1.3.5 ist das auch schon kein problem mehr!

ja und das prob mit der graka war ganz einfach, dass ich vergessen hatte, die kernel-source zu installieren...dummer fehler, weil ich eigentlich dachte, die bei der installation mitinstalliert zu haben! ;)


« Andere: Powerpointviewer Nach Neuistallation von SuSe 9.3 Zweite Festplatte nicht mehr nutzbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...