Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ICQ 2 go bei Linux

So habe nen Linux betriebssystem, und kann hier nix installieren bzw speichern (ist auch richtig so)
habe jetzt versucht ICQ to go zu strten, bei dem normalen ill er garnicht und wenn ich die JAVA version nehme stürzt der nach maximal 5 min ab, also ICQ und ich kann mich dann bei ICQ nicht mehr anmelden
kann mit da vll jemand ne alternative zu ICQ nennen, die auch unter linux läuft?
mfg und thx im vorraus


Antworten zu ICQ 2 go bei Linux:

ich benutze Kopete
das kann neben icq auch noch irc, jabber uvm.

wenn nichts gespeichert wird (auch keine konfiguration) musst du es allerdings nach jedem start neu einrichten

super, danke, weiß leider nur nicht, wo, bzw wie ich das am besten finde
kannst du mir da vll nen link dazu geben'??
mfg und thx

bzw gibt es da irgendeine adresse, weil wenn ich das bei google sooche, komme ich immer auf irgendwas mit KDE
naja aba kopete kann man auch genau wie icq2go einfach so aus dem internet starte???, sry habe da echt keinen plan von linux und bin da echt auf hilfe angwiesen!!!
mfg und thx

du hast eine live-distribution - welche?
kopete eine komponente zu kde, und wenn es bei der live-distri nicht dabei ist, kannst du es nicht installieren / benutzen :(
ubuntu setzt z.b. auf gnome - also gibts da kein kopete
schau mal im programmmenü->internet ob du was mit chat oder icq findest
(bei der suse-live cd/dvd ist kopete dabei, wenn du kde laufen hast müsste es dabei sein)

ja das problem ist halt einfach, dass das ein ürorechner ist, und ich gerne mit meinen fdreunden in kontakt bleiben möchte, nur ich habe keine nahnung was ich für nen linux-system habe und kann quasi auch auf nix zugreifen  :'(
darum, wenn da jemand eine infach lösung so wie icq2go hat würde ich mich sehr freuen
besten dank im voraus

schon klar
so was wie icq2go ausser icq2go kenn ich auch nicht
das ist also ein bürorechner mit linux drauf?
d.h. du kannst dich so richtig mit passwort anmelden?
dann kann es sein dass auch drauf geachtet wurde dass kein icq-client installiert wurde (=> schlecht)

oder startest du das linux von einer cd?
dann müsste eben ein icq-client mitgeliefert sein
[oder beschreibe mal, auf was du zugreifen kannst / nicht kannst]

hier sind eigentlich außschließlich firmeninterne programme drauf, also unter extras finde ich ein paar sachen, wie :
- Taschenrechner
- lautstärke
- passwort
- diag
- snapshot
- xosview
aba das ist dann auch schon alles, also ich denke ich hake das thema dann einfach ab, aba besten dank für die hilfe
mfg


« Suse10.0 OSS - Kprinter oder KDEprint nutzenSound input »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...