Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Icq unter Linux

Hallo,

ich würde mir gerne Icq einrichten.
Habe Suse 9.2 und keine Ahnung, wie ich Icq einrichten soll?
Geht das überhaupt?

Schöne Grüße


Antworten zu Icq unter Linux:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Icq selbst gibt es nicht für Linux.
Aber es gibt die Javaversion von icq2go (oder so ähnlich)
Damit kannst du das Ganze über deinen Browser starten.

Es gibt aber auch genügend icq clients für linux.

Hier gibt es mehr info dazu
http://www.linuxnetmag.com/de/issue2/m2icq1.html

Danke,

habe das Problem mit Kopete gelöst.
Dafür habe ich jetzt ein Problem mit Kopete.

Ich hab e Suse linux 8.1 auf meinem pc und möchte gerne icq darauf benutzen können...
könnt ihr mir tips geben welches dieser "linux-icq-versionen" am besten ist in meinem fall?

noch eine frage: kann ich dann auch die leute in icq anschreiben die winows haben?

würde mich sehr auf eine antwort freuen!!!!!

THX

Ich habe Suse linux 8.1 auf meinem pc und möchte gerne icq darauf benutzen können...
könnt ihr mir tips geben welches dieser "linux-icq-versionen" am besten ist in meinem fall?

noch eine frage: kann ich dann auch die leute in icq anschreiben die winows haben?

würde mich sehr auf eine antwort freuen!!!!!

THX

----->bitte antwortet mir über e-mail: [email protected]    Danke!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.

@ tinitus
welcher Art ist denn dein Problem mit Kopete?

@ thilo fußer
warum sollte man dir per mail antworten ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Geantwortet wird immer im Forum, wer sich hier registriert kann sich an eine Mail-Adresse (die man verstecken kann) die Antowrten senden lassen. Klar kann ein Linuxer mit einem beliebigen ICQ-Clienten auch WIndows oder sonstwas für ICQ-Netzwerk-Nutzer erreichen.

Kopete spinnt, wie denn? Für icq benutz ich Gaim, probier den mal, für MSN benutz ich den neuen Amsn 0.95 gerade neu erschienen.

« Letzte Änderung: 24.01.06, 00:53:05 von hanny »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich benutz für ICQ immer SIM.

moin,

also mein prob bei kopete ist, dass mir regelmäßig der kde-manager abstürzt, und dann irgendeine fehlermeldung anzeigt wird, oder ich werde öfter vom icq-server aus gesperrt, weil, wie mir dann angezeigt wird, mein datentransfer zu hoch sei.
also nach kurzer zeit lassen die mich in der regel wieder rein, aber erst mal bin ich draußen, und manchmal sperren die mich dann auch länger, einmal bis zu 2 h, danach hab ich es aufgegeben, da reinzukommen.

schöne grüße und vielen dank für die bisherigen tipps


Versuch doch bitte mal den Gaim, und poste ob das Problem weiter besteht, auch mit Gaim.

Hab mit Gaim auch ein Problem. Komm damit gar nicht rein. Da heißt es immer, Passwort oder Benutzername seien falsch. Ich glaube, ich richte mir noch einen ICQ-Account ein.

Hallo,

achte darauf dass Linux zwischen GROSSundkleinschreibung unterscheidet. Meier ist nicht das selbe wie meier! Beachtest Du dies nicht kommt die Fehlermeldung, das Benutzername oder Passwort falsch sei, obwohl Du vermeintlich alles richtig eingegeben hast.




hallo zusammen!
ich habe da noch ne andere frage.
habe linux erst gestern installiert und frage mich wie kann ich programme installieren die ich aus dem netz gezogen habe....habe echt 000 ahnung von linux aber möchte es auch nicht raus schmeissen???
vieleicht kann mir jemand helfen.
danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist unterschiedlich.
Wenn du Quellen gezogen hast (meist in einem *.tar.gz Archiv), musst du die erst kompilieren und dann installieren.
Meistens: Entpacken --> ./configure --> make --> make install
Es gibt aber immer auch noch eine Datei install oder readme im Archiv, da steht das beschrieben.

Wenn du ein fertig kompiliertes *.rpm Paket gezogen hast, kannst du das einfach über yast installieren.


« Suse: Suse: CorelDraw 9 unter Suse Linux 10.0Suse: Boot Ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...