Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows bootet nicht von cd

Hallo Leute,
hab mal wieder Ärger mit meinem PC. Er ist abgestürzt und beim Neustart kam die Meldung „Fehler beim Lesen des Datenträgers“. Als ich von der CD booten wollte (WinXP) klappte das zum Anfang noch aber nach „Setup untersucht die Hardwarekonfiguration ihres Computers“ bleibt der Bildschirm schwarz anstatt dass das Setup beginnt. Ich hatte noch nie Probleme dieser Art und kann mir auch nicht erklären wie das passieren konnte. Hab in letzter Zeit weder was an der Hardware geändert noch sonst irgendwas außergewöhnliches. Kann mir jemand helfen? Bin so langsam am verzweifeln...

Mein System: AMD Athlon 64 3400, Socket 754, Asus K8V-X, 2x 512 DDR-RAM (Hersteller weis ich nich), Sapphire ATI Radeon 9600SE

mfg
steimle



Antworten zu windows bootet nicht von cd:

tja... Ist bestimmt irgendwas mit deiner Festplatte solltest du mal austauschen.. so gegen eine 3gb einfach nur testen ob er dann installiert  ;)

wenn du schon öffter von cd gebootet hast geh ich davon aus das dein first boot im bios heißt von cd rom,wenn nicht tue das !

Festplatte hab ich auch schon vermutet, ich trau mir festplatte umbauen aber irgendwie nich zu... Hab noch nie groß am PC rumgeschraubt... Naja ich werd das mal probieren, meld mich dann nochmal
danke schonmal
lex4u

drücke bei neustart F2(oder Entf) dann ins bootmenue und first boot auf cd rom setzen,bestätigen-vorher aber die cd ins laufwerk legen!


« Video auseinanderziehen?Win XP: Bear share »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...