Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Koexistenz von Firefox und Netscape Mail

Ich bin auf Firefox umgestiegen, habe meine Mails aber noch in Netscape 7.1. Soweit ist das auch kein Problem. Nur wenn ich in einer Mail rechts auf eine Grafik klicke und "datei anzeigen" auswähle, dann öffnet sich immer Netscape.

Wie kann ich einstellen, dass sich stattdessen Firefox öffnet?



Antworten zu Koexistenz von Firefox und Netscape Mail:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Grafiken sind das?Musst wohl in den Ordneroptionen im Explorer unter "Extras" und "Dateitypen" umstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Z.B. jpg. Ich meine allerdings keine mitgeschickten Bilder, sondern solche mit Link, die irgendwo im Web liegen. Wenn ich die abspeichere und doppelklicke, dann öffnet sich PaintShopPro. Wenn ich Datei anzeigen mache, dann muss sich ein Browser öffnen, weil die ja nicht lokal sind. Nur möchte ich halt jetzt den Firefox benutzen, weil ich oft einfach in dem geöffneten Fenster weiterarbeite (Home klicke oder Lesezeichen benutze).

Ich würde auch gerne auf Netscape Mail verzichten, aber der Firefox hat ja leider keine integrierte Mail-Funktion.

Geht das auch nicht wenn Firefox als Standard-Browser eingestellt ist ?

Firefox -> Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Häkchen setzen bei Standard-Browser



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, leider nicht. Firefox ist mein Standard-Browser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte mir vorstellen das es damit zusammenhängt, das in Netscape 7.1 der Browser und das Mailprogramm in einem "Paket" verpackt sind.

Hast du schon mal über Thunderbird nachgedacht. Ist das Mail-Programm von Mozilla und kann auch die Einstellungen von Netscape bei der Installation übernehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du schon mal über Thunderbird nachgedacht. Ist das Mail-Programm von Mozilla und kann auch die Einstellungen von Netscape bei der Installation übernehmen.

Danke. Ich probiere es aus und melde mich wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt den Thunderbird auf 2 Rechnern probeweise installiert.

Leider sehen die Mails anders aus. Hier ein Beispiel:



Links Thunderbird - rechts Netscape. Dieselbe Mail.

Was mache ich falsch?

Ach ja: Und wie stelle ich jetzt ein, dass sich der Firefox öffnet?

« Letzte Änderung: 07.03.06, 17:32:40 von cottonwood »

Thunderbird macht Probleme mit HTML !!!  ???

Nachtrag : Linke Hälfte oben "Grafik zulassen" Button probiert ??
Irgendeine Einstellung verhindert das !! ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal unter Extras/Einstellungen/Datenschutz den Hacken raus bei
Das Laden von externen Grafiken blockieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tschuldigung, dass ich erst jetzt antworte. Ist mir durchgegangen, dass schon Antworten vorlagen.

@HCK: Hab ich nicht gefunden. Danke trotzdem.

@AchimL: Das wars. Danke. Bin nicht drauf gekommen, dass sowas unter "Datenschutz" versteckt sein könnte. ::);)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und wie stelle ich jetzt ein, dass sich der Firefox öffnet?

Die Frage ist noch offen. :-\ Das war ja der Grund für den Einsatz von Firefox. :'(
« Letzte Änderung: 12.03.06, 12:52:22 von cottonwood »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also bei mir wird ein Link aus Thunderbird immer mit dem Firefox geöffnet.
Ist Firefox auch Standardbrowser ?

Ich habe als Browser nur Firefox und IE (muß halt sein) installiert.
Evtl. mal Netscape deinstallieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erst mal. Ich gebe mal einen Zwischenbericht. Durch die testweise Installation vom Thunderbird und etwas Unachtsamkeit hatte ich meine Mails aufgeteilt in Netscape und Thunderbird. Das habe ich jetzt mühsam rückgängig gemacht. Davon läuft gerade eine Image-Sicherung.

Anschließend werde ich Thunderbird neu installieren und dann Netscape deinstallieren. Dazu schalte ich jetzt aber das Netz aus. Ich kann das also nur machen, wenn hier sonst keiner im Netz ist. Kann also noch was dauern.

Ich melde mich wieder, sobald ich das alles gemacht habe.


« Problem mit der Koexistenz von Wireless und LAN^^media player streams »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...