Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Power Manager oder Prozessor Drosseln ? Welches Programm ?

Hallo Leute,
ich habe das Notebook Acer Aspire 3002LMi. Da dieses noch ziemlich neu aufm markt ist, hat es nur einen kleinen Akku. Es gibt nicht einmal den Acer Power Manager ! Den hat normalerweise jedes Acer Notebook.
Nun meine Frage:
Ich brauche ein Programm womit ich irgendwie was drosseln kann oder so, dass der Laptop dann auf Akkku sparsamer läuft ! Der Akku hält nur 45 Minuten. Wenn ich etwas spiele nur 30 minuten. Ich hoffe ihr könnt mir ein Programm nennen womit ich so manche dinge sparsamer einstellen kann.
Es eilt bitte um schnelle Antworten !

Danke schonmal
MfG. amdfreak



Antworten zu Power Manager oder Prozessor Drosseln ? Welches Programm ?:

Normal nimmt man beim Spielen den Stromanschluss ....  ??? ::)

Ja beispielsweise im Auto oder so....
Oder wenn ich irgendwas anderes machen will oder so

In der Energieverwaltung : abschalten bei jeder Pause usw .
msconfig ausführen und im Systemstart so wenig wie möglich starten .
zum offlinespielen Benutzer mit wenig resoutcen anlegen .

Nachtrag : Im Auto Adapter für Zigarettenanzünder nutzen .

Was heißt denn resoutcen jetzt ?

Resourcen ! Platzbedarf usw .


« Fehlermeldung beim Einlesen der Druckertreiber-CDWindows-Logo Test? So ein Dreck!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...