Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

eine Frage an nero-versteher

Guten Tag,

also ich habe nero 7 premium.
Mein Problem wenn ich einen film auf cd brenne, geht es flott. Brenne ich 2 oder 3 filme als dvd dann dauert es ewig, obwohl die filme als Mepg-format vorhanden sind. Aber nero codiert die sachen wieder. ???
Nero bracht um einen Film auf DVD zu brennen, ca 9 std. Das ist doch nicht normal oder?

Meine Frage an Experten?  :-\
1. Welche einstellungen muss ich in bero vornehmen, wenn ich 2 oder 3 Filme so schnell wie möglich von der festplatte auf DVD brennen will

2. Gibt es andere Software, die diese Arebeit .....ensicher schnell erldigen?

3. Ich habe eine Datei, die aus 3 iso-Teilen (jeweils ca. 700 MB) besteht. Wie kann ich diese 3 Isodateien zusammen als eine Datei mit nero auf dvd brenne.   

Thx im Voraus



Antworten zu eine Frage an nero-versteher:

Es gibt eine Menge Programme, die das viel besser können als Nero.
"DVD-Creatoren" nennt man das.
Die können auch zum Teil "Videos joinen", dh. mehrere mpgs vereinigen.
Viel Sinn macht das Vereinigen aber nicht. Aus drei mpgs können ja ganz leicht drei Filmkapitel werden beim Authoring.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Das es länger dauert, wenn man ein film brennt was vorher transkodiert wird ist klar aber dass es 9 stunden dauert ist strange.

Hast du einen externen oder einen internen Brenner. Sind die Rohlinge vielleicht zu langsam. Die Geschwindigkeit steht auf den Rohlingen drauf. Probiers mal mit einer 8X Rohling.

Hey Leute!
Ich habe von einem Programm, kann mich nicht mehr entsinen welches, gelesen, das alle möglichen Emulatoren oder Brennprogramme ausbremst oder "unschädlich" macht. Es kann sein, das du dieses Programm besitzt oder von einer best. CD ein Schadprogramm installiert wurde. Nero musst du mal neu installieren. Vielleicht gehts dann. Check doch mal die Programme, die du in letzter Zeit aufgespielt hast oder Musik CDs, die du eigelegt hast.
Tut mir leid, mehr kann ich auch nicht dazu sagen.
MfG O-Two

@ All
erst mal vielen dank für Antwort.
Also ich bekam ein Tipp. Sollte mit nero express versuchen. Das ging wirklich ein sehr guter Tipp.

Leider bin ich aber immer noch nicht mit der Frage weiter gekommen, wie ich aus 3 iso-dateien eine Datei machen kann, da diese zusammengehören. Ich weiß dass ich diese auf 3 cd's brennen kann, aber wenn es geht, würde ich gern alle iso-dateine zusammenhängend auf DVD brennen.  ???
thx

Die Frage der Vereinigung wurde auch schon beantwortet.
Es gibt eine Menge iso-tools, isobuster, ultraiso usw. mit denen man den
iso-Inhalt auch ohne Brennen rausholen kann.

Man kann ihn dann mit einem der zehntausend Videojoiner vereinigen.
Oder man läßt die drei Filme unvereinigt und macht daraus drei Videokapitel, so wie es auch oft bei kommerziellen Videos ist. Sie können trotzdem automatisch nacheinander abspielen.

kann ich iso-dateien auch mit deamontolls so öffnen???


« Grafikeinstellungen in FIFA 06Blitzartige Farbkaleidoskope bei Spiel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...