Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Film auf Festplatte aufnehmen

Hallo,

ich möchte gern einen Film von DVD mit dem an die Grafikkarte angeschlossen Videorecorder (VHS) aufnehmen.
Ich habe die Grafikkarte auf Duallbetrieb gestellt und mit dem Videorecorder aufgenommen.Das ging soweit auch.
Allerding ist der Ton kaum zu hören und am Ende des Films fing das Bild an zu zuckeln.
Kann man das ganze Vorhaben auch anders lösen? Vielleicht erst auf die Festplatte aufnehmen und danach auf den Videorecorder? Welche Software braucht man dazu?

 ???

gruß coschie

« Letzte Änderung: 08.04.06, 20:10:18 von coschie »


Antworten zu DVD-Film auf Festplatte aufnehmen:

mein vorschlag für eine optimale und preisgünstige Variante
http://www.dooyoo.de/eingabegeraete-zubehoer/dazzle-digital-video-creator-90/

Hallo helmider,

danke für die schnelle Antwort.
Wollte nur das eine Video für meinen Neffen machen.
Und wegen dem einem Video 60€ ausgeben, dann kann ich gleich den Film für 25€ bei Amazon bestellen.
Ich dachte das sollte für den neuen Rechner den ich seit kurzem habe (Aldie MD 8800) kein Problem sein... schade.

gruß coschie

ich denke das auch dein PC die analogen videodaten deines VCR ersteinmal umwandeln muß damit er damit was anfangen kann !

wie kann ich die DVD auf die Festplatte aufnehmen?
Laut PC-Beschreibung kann man die analogen VHS Kassetten Digitalisieren.Das ganze müßte doch auch in entgegengesetzter Richtung gehen,oder nicht?

ach du möchtest vom pc zum vcr überspielen ?!!?
dann solltest du auch von deiner soundkarte eine verbindung zum vcr herstellen-

Die Verbindung besteht: TV-ausgang der Grafikkarte über Scartkabel zum Videorecorder
Nochmal: DVD wird im Player dec PC abgespielt,man kann den Film an Monitor verfolgen und durch einstellung der Grafikkarte auf Dualbetrieb gibt die Grafikkarte ein Signal über den TV-ausgang aus,dieses wird über Scart an den VCR gegeben.

« Letzte Änderung: 08.04.06, 21:01:47 von coschie »

ja aber fehlt dir nicht der ton dabei?

Ja, ich hatte beim ersten Versuch nur sehr leisen Ton mit viel Rauschen auf der VHS aufnahme.Ich kann aber die DVD im PC abspielen und über den TV-ausgang der Grafikkarte im Fernseher anschauen,mit Ton.

http://www.medion.de/flash/md8800/index.html
hab den pc mal angeschaut,also eigentlich sollte über die scartverbindung alles klappen-liegts am vcr?aufnahmepegel richtig?PAL?

ich kann nur probieren.


« USB 2.0 installierenbleibt stehen (Ich kann die Maus nicht mehr bewegen und muß reset drücken) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...