Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Qualitaetsunterschiede beim DVD Kopieren

hi habe nur eine kleine Frage

ich kopiere derzeit meine DVDs auf Festplatte.
Ich nutze hierzu das Program Clone DVD.
Da hab ich nun auswahlmoeglichkeiten in bezug auf die Qualitaet.
Die beste passt natuerlich nur auf eine DL DVD.
Gibt es aber da einen wirklich extrem sicht- oder hoerbaren Unterschied zu der geringeren Qualitaet die nur auf eine normale DVD passt?
Danke fuer die Info



Antworten zu Qualitaetsunterschiede beim DVD Kopieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt auf die Komprimierung an. Wenn der Film sehr lang ist dann ist eine starke Komprimierung nötig und da kann es dann schon zu sichtbaren Qualitätseinbußen kommen - besonders dunkle Szenen mit wenig Kontrast leiden da leicht - beim Ton musst du schon besonders gut hinhören um was zu merken.
Falls Du aus Deutschland kommst: Du weisst hoffentlich das das Kopieren von kopiergeschützten Daten auch für den Eigengebrauch illegal ist!

Gruß
nts6chen

Hi!
@nts6chen
Clone DVD kopiert NUR DVDs ohne Brennschutz, es sei denn man hat das Prog......dazu.
Aber Spaß bei Seite.
Ich habe DVDFab. Ich habe gemerkt, dass auch zwischen Kopierprogrammen ein erheblicher Unterschied in der Qualität besteht. DVDFab kann man vergessen, wenn es um gute Qualität geht, nur bei der Geschw. kann es punkten. Clone DVD ist gut, stürzt aber oft bei DVDs mit Übergrößen (Zumindest bei mir) ab. Ich finde Alcohol 120% ist der Bringer und DVD Shrink.
Bei manchen Filmen und Programmen wird auch der Qulitätsverlust auf zwei untersch. Kategorien verteilt. Manchmal hat man weniger fps und Pixel, andererseits weniger Farbabstufungen bei einem Film. Kommt ganz drauf an, auf was du verzichten willst. Ich würde dir aber nicht empfehlen Filme auf DLs zu brennen, da diese eine sehr hohe Fehlerquote haben.
P.S.: Wenn in ein paar Jährchen die HD-DVD - und Blueraybrenner erschwinglicher geworden sind, sieht die Sache dann eh schon viel besser aus. ;)
MfG O-Two


« Notebook fährt nicht mehr hoch..... brauche dringend hilfe....Suche Porgramm das CPU Temperatur aufzeichnet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Programm
Siehe Software...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...