Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit IWnrar Dateien splitten

Hi ^-^

Ich hab ein Problem mit Winrar. Ich wollte eine Datei splitten und hab gelesen das es mit der funktion Hinzufügen geht. jetzt hab ich die Datei hinzugefügt aber die Option "In Teile audsplitten" kann ich nicht verwenden. Muss die WinRar Version registriert sein?



Antworten zu Mit IWnrar Dateien splitten:

Mach mal einen Rechtsklick auf die zu splittende Datei...
geh dann auf "Zu einem Archiv hinzufügen",
anschliessend hast du so ein kleines Fenster auf dem Bildschirm von WinRAR...
da kannst du dann unten "In Teile aufsplitten (Byte)" anklicken und es wegen meiner auf 98.078k - ZIP-100 einstellen.

ok es geht ^.^ dankeschön für die Hilfe ^-^

@orchidee...auf was soll ich da gehen, wenn ich jetzt da einstellen muss ,,In Teile aufsplitten (Byte)''.....was muss ich da nehmen?
Oder wie kann ich das rausfinden, was ich da nehmen muss???

Na kommt drauf an wie gross die gesplitteten Teile werden sollen.
Wie gross is denn die Datei an sich und in wie viel Teile soll sie gesplittet werden?

Ich werd in meen Bette jetze.
Noch schnell was...

wenn du möchtest das die Dateien anschliessend
einzeln 100 MB gross sind,
gib da 100M ein. Aber aufpassen, vergisst du das M
hast du massig viele Dateien da.



Oder du nimmst was von den vorgegebenen Grössen.
Wenn noch Fragen hast poste,  ich antworte dann morgen.

JO also ich will halt zwei Teile, also habe ich da unten jetzt 402M eingegeben, sprich die Hälfte des Filmes. Und des dauert jetzt ein wenig^^....aber egal...kann mir auch vielleicht noch jemand sagen, wie m an z.B. MPEG-Filmformate in AVI umwandeln kann???

Wäre echt cool, wenn mir jemand antworten könnte.

MfG        EBD

Ahhh...DANKE orchidee!!!!
Hast mir sehr sehr geholfen ;)

Danke auf für den Link und so

MfG      EBD

Jetzt habe ich nur noch eine Frage....wie muss ich in dem Programm forgehen, um meinen Film in AVI umzuwandeln??
Wäre echt super, wennste mir des sagen könntest orchidee oder vielleicht auch in Bildern zeigen könntest.

MfG     EBD

Vielleicht genügt diese Anleitung hier schon?
Guck mal da nach:

http://www.virtualdub.net/help.htm

http://www.divxonline.de/software/editing/virtualdub/faq/index.html

Wenn nicht dann meld dich noch mal.

Der erste Link, des weiß ich alles, was ich da auswählen kann, ich meinte aber, wie man in diesem Programm nen Film mit dem Format MPEG oder was andres in AVI umwandeln kann....der zweite Link, des habe ich mir dort schon mal durchgelesen aber nichts ehrlich gesagt kapiert^^....ich meinte halt orchidee, ob du mir sagen kannst, was ich im VirtualDub machen muss, um ein AVI Format aus meinem Film zu machen...das geht doch oder?

MfG     EBD

Oder orchidee hast du msn oder icq?
Wäre echt cool. Meine E-Mail in msn ist [email protected] und meine Nummer in icq ist   225-883-460.

MfG     EBD

Sorry hat etwas gedauert, musste mir erst ´nen Film im .mpg Format als Beispiel raussuchen.  ;)

Also, du öffnest VirtualDub (is klar), und gehst oben auf

Datei -> Öffne Videodatei ->  und ziehst dir deinen Film rein

Danach brauchst du nur noch [F7] drücken oder aber so...

 

Oki?  :)

Sorry es ist aber noch nicht ok....ich habe das gemacht wie du gesagt hast, und dann steht da...

Error: The source video stream uses a compression algorithm which is not compatible with AVI files. Direct stream copy cannot be used with this video stream.

was heißt das genau?


« Wirklich ganz eigenes Statusbild bei ICQ?cue »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...