Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiberassistenten Win98 SE

moin,

bei mir kommen, wenn ich win98 hochfahr, direkt nach der anmeldung folgende treiberassistenten:

- PCI Mass Storage Controler
- PC Multimedia Video Device
- PCI Multimedia Device

zwei davon betreffen glaub' die tv-karte, die ich auf dem anderen bs (habe 2 drauf) nutze. brauche also alle drei nicht. wie bekomm' ich die weg bzw. kann sie deaktivieren?

mfg



Antworten zu Treiberassistenten Win98 SE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

geh einfach mal die Installation durch, auch wenn kein Treiber gefunden wird, bis fertigstellen. Dann sollten sie beim nächsten Start nicht mehr erscheinen.

Oder im Gerätemanager deaktivieren.

danke! hat geklappt  8)

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stehen dann im Gerätemanager als "Unbekanntes Gerät".

Wenn du sie da wieder raus löscht, will Windows sie auch wieder installieren. Also laß sie einfach dort stehen.


« Festplatte geteiltMikrofon funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...