Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Wie öffne ich eine Datei mit der Endung .dat

Hallo ich habe von einem Bekannten als Bestätigung eine E-Mail bekommen wo er im Anhang mir ein paar Bilder mitschicken sollte, hat er wohl auch gemacht aber er hat die  Dateien im dat Format geschickt.
Ich hab schon sämtliche Programme die es zum öffnen auf Windows gibt ausprobiert bis hin zu Nero läßt sich aber nicht öffnen. Kann mir da jemand einen Tip geben? Ausser das ich mir die Datei vielleicht in einem anderen Format schicken lassen soll, er ist im Moment nicht erreichbar.


Gruß
smgr113



Antworten zu Wie öffne ich eine Datei mit der Endung .dat:

ich weiß nicht genau vllt ist das eine diashow auf video cd denn vcd's haben .dat dateien versuch sie mal mit nero showtime zu öffnen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

das lässt sich normalerweise mit windows media player öffnen aber wenn das nicht geht gibts im internet eine gute seite www.endungen.de da kannste einfach die endungen eingeben da wird geschrieben was du für ein program es braucht

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...den Link lesen, muss ja nicht alles nochmals genannt werden. Und .dat ist eine beliebige Endung. Mal ein Video, mal eine Mail, mal sonstwas. Kann niemand genau sagen muss erst festgestellt werden woher es stammt. Damit nicht nochmehr doppelt erklärt wird - geschlossen.

« Virituellen PC unter WindowsXP einrichtenProblem beim starten von icq »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...